Stillleben

Un5KillD

Mitglied
Mein erster Post hier im Wipbereich :)

Zur Zeit überlege ich, wie ich die Lichtquellen der Kerzen besser in das Bild einbauen kann, damit sich ein einen geschlosseneren Gesamteindruck ergibt. Das dumme ist nur, dass es bisher immer zu dunkel geworden ist :)

Da wäre ich für etwas konstruktive Kritik echt dankbar aber alles ander auch immer her damit.

Hier ist auch noch eine größer (aber etwas ältere Version)
http://home.arcor.de/udo.wattenberg/cinema/Eyecandy/wip4.jpg
 

Anhänge

  • stillleben.jpg
    stillleben.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 252

Ellinar

Mitglied
Also wie ich das sehe...
1) Die Rosen finde ich klasse!
2) Die beiden Kerzen sind auch in Ordnung (Haste eigentlich bei der roten SS benutzt?
3) Der Teller ist zu durchsichtig und hängt in der Luft! (Auch in einem Stillleben sollte man sowas beachten auch wenn man etwas hervorheben oder flächiger machen will)
4) Die Seide ist in Ordnung, die Farbe vielleicht zu kräftig?!
5) Das Glasdingens ist verdammt geil :)
6) Die Äpfel etc. sind zu matt, vorallem der total symethrische Apfel neben dem Buch! (Form unbedingt verbessern + Stiel)
7) Die Textur von der Holzplatte ist nunja etwas farb/kontrastlos, sieht aus wie Holz auf Papier...
8) Der Leuchter ist in Ordnung, das Buch auch.
9) Hintergrund verdammt schlecht :(
10)Beleuchtung: a) Schatten sind zu schwarz, zu viele Schatten von zu vielen Seiten b) Kein Schatten für das Licht das frontal von vorne kommt verwenden...
11) HDRI + Radiosity?

So würde ich das machen, kannst du ja vielleicht verbessern wenn die meine Vorschläge zusprechen MfG Daniel :)
 

Un5KillD

Mitglied
Welchen Teller meist du?

Der Apfel direkt neben dem Buch ist ein Pfirsich, der sah auch schon mal richtig klasse aus bis ich das Material gelöscht hab...
Den krieg ich schon wieder hin :)

Die Kerzen sind beide mit SSS, bin aber mit der roten noch nicht zu frieden - wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit.

Mit der Holztextur bin ich auch noch nicht so ganz zu frieden, wollte das erst über den Banzi-Shader lösen aber dann hab ich immer so eine radiale Muster in der Textur gehabt - jemand ne Ahnung wie ich den Einstellen muss, damit ich so ein ähnliches Ergebnis erziehlen kann wie mit der Textur?

Hat jemand ne Idee wie ich eine Flamme gut darstellen kann? Hab das schon über TP und PC versucht aber andere Lösungen interessieren mich mal.

Hdri + Radiosity kommen mir nicht in die Tüte...das ist ja schon fast ne Volkskrankheit
:suspekt:
 

Anhänge

  • pirsich.jpg
    pirsich.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 155

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Die Lichteffekte und die Spiegelung im Update sehen richtig Klasse aus ;)
Weiter so!

Der Pfirsich sieht auch viel realisitischer aus.
Das einzigste, was man hier wirklich bemängeln könnte wären die Kerzenflammen, welche sicher auch schwer sind.
Man könnte natürlich hier und da mal ein bisschen was ändern, aber sieht doch schon richtig passabel aus!
 

Christopher Perrin

Erfahrenes Mitglied
Mit was machst du deine Möbel sauber das sie SO glänzen? :suspekt: Ich glaube die Spiegelung ist etwas zu Stark. Setz sie ein wenig runter. Aber sonst siehts schon ganz gut aus.
 

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Zu stark sind die nicht unbediengt.
Es gibt Tische (wohlgemerkt im Neuzustand :D), die spiegeln noch viel mehr und sind auch aus Holz.
Kommt eben drauf an, was man drüber streicht ;)
Aber ok, ein kleines bisschen könnte man die Spiegelung runtersetzen.

Ansonsten wie gesagt die Flammen ... Aber der Rest ist im großen und ganzen sehr gut
 

Un5KillD

Mitglied
Ihr merkt vielleicht schon an dem ganzen Glühen, den sauberen Texturen usw. das nicht grad die Reste von Gestern auf den Tisch gelegt worden sind :). Allerdings hab ich auch eine Tendenz dazu, sie etwas zu reduzieren (wie auch das Glühen).

Zur Zeit hab ich grad die ganze Komposition übern Haufen geworfen...ok ok ich hatte bisher nie eine XD.
 

Un5KillD

Mitglied
Neue Komposition

Insgesamt find ich die Koposition etwas besser - fehlt aber noch einiges an Finetuning.
 

Anhänge

  • wip45.jpg
    wip45.jpg
    192 KB · Aufrufe: 96

NuDiva007

Grünschnabel
Hi,

ich find das Glühen im ersten Update super!! Sieht echt gut aus.
Mir gefällt die hohe Spiegelung -> schön sauberer Tisch!

Lg, Sabs.
 

Neue Beiträge