Stichwort-/Schlagwortsuche

mariepx

Grünschnabel
Hallo, vielleicht kan mir jemand helfen.
Ich würde auf einer Seite gern eine Stichwortsuche einbauen, sodass der User bei Worteingabe gleich auf die entsprechende Unterseite weitergeleitet wird.
Wie geht das...:confused:
 
Hi,

Also ich kenn eine Stichwortsuche nur auf Basis eine IndexServers (also einer Indizierung der Seiten).
Aberhängig vom eingegebenen Begriff wird das Suchergebnis angezeigt. Und der User kann dann wählen wo er hin will.
Wenn du eine direkte Weiterleitung zum Ergebnis haben willst, müsstest du als erstes sichergehen, dass es für jeden Begriff genau ein Ergebnis gibt.
Um vorallem eine automatische Weiterleitung zum Fund zu realisieren wirst du dies wohl selbst implementieren müssen.
Ich finde nur dafür den Aufwand ziemlich hoch. Mit einer einfachen Navigation ist man da sicherlich besser bedient und der User muss nicht tagelange raten, mit welchem Begriff er zu einem Ergebnis kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dem User eine Auswahl von Begriffen gibst und anhand der Auswahl die dazu passende Seite aufrufst. Das hat dann aber nichts mehr mit Stichwortsuche zu tun.
 
Zurück