Steuerungsproblem Movie/Hauptfilm

Jackpot

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein kleines, aber hartnäckiges Problem, das ich leider alleine nicht lösen kann. Nach unzähligen Versuchen bin ich als Actionscript-Anfänger mit meinem Latein einfach am Ende.

Kurze Beschreibung:

Ich habe 3 Szenen. Die erste ist der Loading-Bereich, die 2. mein Intro (Begrüssung) und Szene 3 meine Website.

In Szene 2 lade ich ein Movie (loadMovie) in den Hauptfilm hinein. Nach dem Klicken auf einen Button soll dieses Movie ein Fadeout machen und der Hauptfilm in Szene 3 springen.

Fadeout funktioniert, aber der Hauptfilm springt nicht in die nächste Szene. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke für Eure Hilfe.

LG Jackpot

P.S.: Ich habe hier die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht einmal mein Problem in die richtigen Worte (Suchbegriffe) fassen kann. Tut mir leid... :-( . Nachstehend meine Files zum Downloaden...



Version Flash MX!!

Edit: Pfad geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Lass die Finger von Szenen - zumindest, wenn es um Navigation und dergleichen geht. Du schaffst Dir damit mehr Probkeme als Du löst. Wenn Du unbedingt eine Hauptzeitleiste verwenden willst, arbeite mit einer einzigen Szene und Bildbezeichnern.

2. Deine Links gehen nicht, aber ich kann mir denken, was das Problem ist. Hast Du in etwas so was:
Code:
on(press) {
    _root.gotoAndPlay("Szene 3", 1);
}
verwendet? Die gotoAndPlay-Methode des MovieClip-Objekts (und als ein solcher wird _root behandelt) kennt keine Szenenangabe. Wrappe das ganze in einer Funktion auf der Hauptzeitleiste:
Code:
on(press) {
    _root.szene3();
}
Code:
// und auf der Hauptzeitleiste:
function szene3() {
    gotoAndPlay("Szene 3", 1);
}

Gruß
.
 
Danke Datic, es funktioniert!

Ich habe zwar eine zeitlang gebraucht, bis ich die von Dir genannten Befehle an den richtigen Stellen platziert hatte, aber jetzt springt der Film endlich in die nächste Szene.

Deinen Hinweis, auf Szenen zu verzichten, habe ich mir groß hinter die Ohren geschrieben!

Nochmals danke und liebe Grüße

Jackpot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück