steuerung von flash von ein html fenster zu anderem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

buffaloiii

Grünschnabel
Also morgen Leute,

ich werde noch wahnsinnig.... weiß jemand wie ich von ein flashmovie in ein popup fenster, auf ein flashmovie in einem anderem fenster zugreifen kann?

also konkreter: ich habe eine seite, diese öffnet ein popup fenster, der flashmovie im popup fenster hat ein button, wenn ich den betätige geht der movie im ersten fenster an eine bestimmte stelle.

dankbar für jede hilfe ....

:(
 
Hach, ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Leute bemühen, uns arme Menschen auf Trab zu halten. Ich meine, wer würde schon die Suche benutzen? Völliger Unsinn sowas...




Suchbegriff -> Kommunikation
Ergebnis -> Link

Soviel dazu...
 
mmmmmmmmmmmomentmal ja

da ich mir gerade heute morgen bevor ich selber geschrieben habe den ziemlich heftigen Beitrag eines neuling gelesen hatte, habe ich original 1 stunde gesucht:

nun erkläre mir doch bitte Killi baby wie auf den suchbegriff kommunikation kommen soll..... ich glaube du weißt das hier dein Tip eher nötig war als alles andere!

danke für den tip

:)
 
sehr witzig

Hi killkrog,

ich sehe unter suchbegriff kommunikation das du ja auch dieses problem schon hattest, wirklich intressant. aber alle diese beiträge beantworten nicht das was gefragt habe ich habe nicht über frames geredet.

ich wollte wissen wie die kommunikation zwischen zwei movies in zwei verschiedenen html basen läuft. also zwei fenster in jeden ein movie wie kommunzieren die?

nicht ein fenster und zwei frames drin!

danke

:)
 
Zu dem 'Killy-baby' Sach ich mal gaaar nix ( .!. `-´ .!. ) ;)
Ansonsten tut's mir Leid, hab überlesen, dass du das Ganze in verschiedenen Fenstern benutzten willst. Mein Fehler.
Hmm, hab mir, was du da gepostet hast, mal ganz kurz angeguggt, bin aber nicht wirklich so schlau drau's geworden. Muss nu leider wech, hab also keine Zeit mir das mal genauer anzusehen, aber du kannst mal Skyla bissl nerven, der liebt diesen ganzen übernatürlich AS-Schnörkel-Schmarn.
Geist sollte auch helfen können, aber den bitte nicht nerven, sonst war's ich nachher wieder... Sollte den Post hier eh relativ bald entdecken.

Greetz,
Killkrog
 
Hi,
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) du setzt dich mit dem Local Connection Objekt auseinander, wie zB unter http://www.macromedia.com/support/f...lconnection.htm ..> das war wohl das, was du kompliziert fandest.

2.) Es gibt für Dreamvweaver mehrere Expansion - Module, herunterladbar von macromedia.com, heissen glaube ich Flas VCR usä, das sind javascript module, di mordkompliziert über den Umweg der Browserumgebung dasselbe (und weniger) leisten als local Connection, kann aber jeder Anfänger benutzen, erweitern kannst due es aber nur wenn du echt einen Vertrag mit Javascript hast...

Grüsse B
 
Vielen Dank

Danke Leute,

ich komme anscheinend nicht um dieses Local Connection nicht drum herum, aber warum denn auch es öffnet verdammt viele Möglichkeiten......

Danke für die schnelle Hilfe

:)

werde mich mal jetzt rein fuchsen, bin trotzdem dankbar füe jedes anschaulische Beispiel !
 
So, hab mich da mal durchgehackt. Ist eigentlich total einfach.
Hier mal ein Beispiel, was ich gemacht habe.

Und so packt man die Sache an.
Wir benötigen einmal die zwei Fenster, ist klar. Die brauchen keine speziellen Namen, müssen nicht mit JavaScript geöffnet sein, einfach gar nichts.
Nun zur eigentlichen Arbeit, nämlich Flash.
Wie gehen wir hier vor. Grob gesagt haben wir einen Empfänger und einen Sender.
Im Empfänger wird eine Funktionen geschrieben, die auf Befehl des Senders ausgeführt wird.
Wie fuktioniert das also?
Empfänger:

PHP:
// Als erstes müssen wir eine neue Verbidnung öffnen.
// In meinem Fall heisst sie 'incoming_connection'
incoming_connection = new LocalConnection();
// Nun klinken wir den aktuellen Flash Film in diese Verbindung ein
// so dass wir quasi eine kleine Station geschaffen haben. (hauptfilm)
incoming_connection.connect("hauptfilm");
// Dann bereiten wir eine Funktion vor, die vom Sender aus aktiviert
// werden können soll. Diese Funktion hört nur diese eine Verbindung ab.
incoming_connection.variable_aktivieren = function() {
	_root.the_var = "moep!";
};

Okidoki, das wars auch schon beim Empfänger. Ab zum Sender:

PHP:
// So, wieder eine Verbindung öffnen, ich
// nenne sie hier 'outgoing_connection'
outgoing_connection = new LocalConnection();
// Nun brauchen wir etwas, mit dem wir den Befehl abschicken können,
// damit im Empfänger die oben angesprochene Funktion 'aktiviert' wird.
// Dabei sagen wir Flash als erstes, zu welcher Station er
// überhaupt schicken soll, dann sagen wir ihm die auszuführende
// Funktion - Alternativ sind natürlich auch Parameter möglich.
button.onRelease = function() {
    outgoing_connection.send("hauptfilm", "variable_aktivieren", "");
};

Jup, und das wars. Wirklich sehr einfach und verdammt geil.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Falls Fragen bestehen, Arschkarte.



Ne Schmarn, nur Joke. Ihr dürft sie ausnahmsweise hier posten.

Greetz,
Killy-'Baby' (...)
 
also jetzt haben wars

danke euch hier ein anderes beispiel was auch funktioniert!

von Scrawer
.:flashworker:.


schönen abend allerseits
 

Anhänge

  • localconnect.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 77
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück