Steuerleiste für swf-Datei auf HTML-Seite

julia29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mit Flash hatte ich bisher keine Berührung gehabt, soll aber nun swf-dateien über das Internet verfügbar machen.

Microsoft stellt für die Nutzung von WMV-Dateien, die in HTML-Dateien eingebettet sind, eine kleine, fertig einsetzbare Steuerungsleiste zur Verfügung. Der User hat damit erheblich mehr Möglichkeiten.
Vergleichbares wollte ich für swf-Dateien aus Flash auch verwenden, kann aber nix in dieser Richtung finden. Wer kann mir weiterhelfen?

Hier der Code zum Aufruf der MS-Steuerungsleiste als Beispiel
-----------------------------------------------------------------------------------------------
<P><div align="center"><object id="MediaPlayer"
classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/
nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
standby="Loading Microsoft® Windows® Media Player components..."
type="application/x-oleobject" width="360" height="288"> <!-- den folgenden Link im Wert Value auf Ihren Server anpassen -->
<param name="FileName" value="c1.wmv"> <!-- den folgenden Link im Wert SRC auf Ihren Server anpassen -->
<EMBED SRC="02.swf" PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/Windows/
Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" WIDTH=360 HEIGHT=288 type="application/x-mplayer2" name=MediaPlayer>
</embed> </object><BR>
------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Beispiel

mfg
Julia
 

Anhänge

  • steuerleiste.png
    steuerleiste.png
    8,1 KB · Aufrufe: 275
Du suchst einen Player für swf-Dateien? Ich würde bei meiner Suche nach Tutorials etc. dafür VIEL weniger auf den Vergleich mit Microsoft setzen, das ist etwas... abwegig.

Für so etwas erstellt man eine extra swf, in der halt die Leiste unten ist, lädt in diese swf per loadMovie oder loadClip eine andere swf ein und steuert diese dann ganz normal.

Forensuche zu genannten Schlagworten sollte dich da weiter bringen.

Gruß
B.
 
Hallo Jens B.,

vielen Dank für den Hinweis, hätte ja sein können.....
Extra eine eigene Steuerleiste bauen ist mir hierzu der Aufwand nicht Wert. Was fertiges, aufrufbares, wäre gerade richtig, zumindest für wenig flashgewandte Webmaster wie mich.
Danke trotzdem

Julia
 
Hi,

und es gibt vorgefertigte Steuerleisten/SWF-Player. Wenn du das Programm Flash hast, klicke auf Datei --> Importieren --> Video importieren... .

Dannach wählst du den Dateipfad aus und folgst dem Assistenten. Wenn du z.B. die Option wählst, wo sich das Video schon auf dem Webserver befindet kannst du bei einem Klick auf weiter verschiedene fertige Steuerleisten wählen :)

Eine Testversion von Flash kannst du dir unter adobe.com/de herunterladen.


MfG:
General ']['.G.
 

Anhänge

  • player.jpg
    player.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 584

Neue Beiträge

Zurück