Steuerelemente von der Form löschen!

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr da draussen,
Und zwar brauche ich da mal wieder ein Lösungsvorschlag (Verbesserungsvorschlag) von euch also:
Ich habe mir da mal ein Customcontrol erstellt und es auf die Form gezogen und zusätzlich noch ein Button. So wenn jetzt, bei der Anwendung die Aufgabe des Customcontrol erfüllt ist wird der Button freigegeben.
So und nun meine Frage:"Wenn jetzt der Button betätigt wird soll das Custumcontrol von der Form gelöscht werden, wie mach ich das am besten?"
Meine Idee ist bis jetzt:

private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
this.Controls.Remove(this.Custumcontrol);
Custumcontrol.Dispose();
}

Ich weiss nicht ob das die "feine Englische" ist
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Und schon mal ein Danke.

MfG
Reverent
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort aber eine Frage hätte ich da noch:"Dispose gibt doch die Systemresourcen wieder frei, was heisst das eigentlich genau?"
Wenn ich mir den Dispose aufruf da sparen kann dann macht der oberige Befehl das alles schon, oder?

MfG
Reverent
 
Das heisst das der Speicher der für ein Objekt verwendet wurde, wieder frei gegeben wird.
Darum kümmert sich aber sowieso die GarbageCollection ( Im VB musst Du das glaube ich selber machen ).

Kannst Du Dir spaaren da diese Methode automatisch aufgerufen wird wenn Du dein Objekt löschst.
Code:
Obj = null;
MfG cosmo
 
Also ich hab das auch mal ausprobiert, aber bei mir bleibt das Steuerelement erhalten, ich sehe es noch.
Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Weiss da einer Abhilfe?
 
Zurück