Steuerelemente nicht schützen?

_Alex_

Mitglied
Hallo liebe User :)

Habe ein kleines Problem im Word 2003. Und zwar habe ich 2 Tabellen, in einer befinden sich Steuerelemente (Optionsfelder), in der anderen 2 Textformularfelder. Wenn ich das Blatt nun schütze, kann ich zwar ins Textfeld schreiben, aber bei den Kästchen kann ich nichts mehr auswählen/abwählen.

Kann mir wer weiterhelfen? Habe schon ne Weile im Google gesucht aber leider nichts gefunden.
 
Hallo

Hab dir mal ein Bild angehängt.

Wie gesagt, das obere sind Optionsfelder, das untere ein Textformularfeld.

Wenn ich die Datei sperre, kann ich zwar das Textforumlarfeld bearbeiten, aber die Optionsfelder nicht mehr...

wordsmukpir4.jpg
 
Schönes Bild, aber die Datei wäre besser gewesen. Vielleicht hätte man da einen Fehler zu finden können.

Ich hänge hier mal ein Word Dokument dran. Es ist im Grunde genauso aufgebaut wie auf dem Bild zu sehen, es ist gesperrt und es lassen sich alle Elemente bearbeiten.
 

Anhänge

  • Formular.doc
    27 KB · Aufrufe: 24
Erstmal danke für deine Hilfe.

Leider ist bei dem Dokument das selbe Problem. Kann das "Nein" nicht auswählen.

Hast du das mit 2003 oder 2007 erstellt?
 
Weder noch, ich habe hier 2000.

Ich denke mal das das Problem nicht am Formular an sich liegt sondern an den Sicherheitseinstellungen bei dir.

Ich verstehe es zwar nicht aber beim Öffnen wird gemeldet das die Datei ein Makro enthält. Lasse ich das Ausführen zu, dann ist das Bearbeiten möglich. Lehne ich das Ausführen von Makros ab, werden die Optionsfelder quasi nur als Bildchen angezeigt und können nicht bearbeitet werden.
 
Ja, das Makro braucht es auch zum Bearbeiten. Mit dem Makro wird z.B. definiert, dass wenn 1 Feld aktiv ist, dass das andere dann inaktiv ist. Vielleicht wird mit dem Makro halt auch das aussehen definiert, und wenn du es nicht aktivierst wird halt irgend ein Bild dargestellt.

Werde heute Abend mal das ganze mit Word 2007 ausprobieren. Vielleicht ****t es ja dann.
 

Neue Beiträge

Zurück