Steuerelement gesucht

DoedGrv

Mitglied
Hai!

Ich möchte gerne wissen, wie dieses Steuerelement genannt wird, dass z.B. bei Outlook oder Kazaa oder so zum Zuge kommt. Dieses, was sich wie eine Tabelle darstellt, bei der man die Spaltenbreite mit der Maus ändern kann... ihr wisst schon, der Posteingang bei Outlook,, und die Ergebnisse bei Kazaa, eMule und co...

Hat jemand ne Idee wie das Steuerlement an sich heisst?

Dankeschön, Gruss DoedGrv
 

DoedGrv

Mitglied
Ja, dankesehr!

An sich ist JTable scho ndass was ich suche....

Nur habe ich jetzt gelesen, das Swing, dem JTable ja wohl angehört, nicht in Apllets zu verwenden sei, weil die grossen Browser-Bauer-Ar.sc.hge.sic.ht.er sich nicht drum kümmern würden, dass Swing unterstüzt wird..

Von daher: Liege ich damit falsch, also habe ich da alten Käse gelesen oder gibts auch fürs AWT ein Steuerelement mit vergleichbaren Funktionen?

Nochmals vielen dank!
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Leider gibt es kein mit Jtable vergleichbares AWT Steuerelement (na ja, könnte da ein paar Eigenentwicklungen geben, die jedoch sicherlich nicht billig sind ...) . Wirst wohl oder über die Funktionalität mit TextFields und Labels nachbauen müßen ...

Gruß Tom
 

DoedGrv

Mitglied
Ave Leute!

Habt vielen Daknk für eure Unterstützung...

Muss wohl auf Swing umschalten.. naja... schauen wir mal!

Dank dennoch!