1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sternenhintergründe einfärben

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von kimbuuu, 24. Januar 2017.

  1. kimbuuu

    kimbuuu Grünschnabel

    Hallo liebes Forum.

    Ich bräuchte da mal eine kleine Hilfe von den alten Photoshop Hasen. Und zwar haben ich folgendes Anliegen:

    Ich möchte gerne das blaue Sterne wie Alnitak und Alnilam einen blauen Halo erzeugen, ähnlich wie in folgendem Bild:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1223452345t0onki1mag.jpg

    Ich habe jetzt schon einiges im Internet durchwühlt und finde einfach kein Tutorial, wie man den Hintergrund eines Sternes blau einfärbt, damit dieser schön hervorsticht. Hat da Jemand eine Idee, wie man sowas macht, oder wo man eine Anleitung für sowas findet?

    Danke und Grüße,

    Sami
     
  2. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,

    stelle den Stern frei und dann nimmst du den Ebeneneffekt »Schein« und wählst hier dein Blau und auch alle anderen Einstellungen aus.

    Grüße
     
  3. coole-files

    coole-files Grünschnabel

    Hat es denn jetzt geklappt? Würde mich auch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...