Hallo alle zusammen,
ich habe ein tolles Script im Internet gefunden und ausprobiert. Es läuft auch einwandfrei.
Ich möchte aber gerne das der Sternenhimmel langsam gemeinsam mit den anderen Symbolen ausblendet - Alpha= 0 - aber ich weiss nicht wie ich es machen kann. Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann ?
Hier das Script:
// include
#include "Stars.as"
// objekt erzeugen
// id der vorlage in der bibi, ziel clip, anzahl, breite, höhe
var myStars = new Stars('star', _root, 250, 550, 400);
// legt minimales & maximales alpha der sterne fest
myStars.minAlpha = 0;
myStars.maxAlpha = 80;
// legt minimales & maximales scale der sterne fest
myStars.minScale = 10;
myStars.maxScale = 45;
// legt minimalen & maximalen speed fest (beachte fps einstellung vom film)
myStars.minSpeed = 1;
myStars.maxSpeed = 5;
// legt minimale & maximale wartezeit zwischen animationen fest
// angabe in fps (z.B film hat 30fps dann für 2 sekunden 60 eintragen)
myStars.minIdle = 20; // weniger als eine sekunde
myStars.maxIdle = 90; // ca. 3 sekunden
// sterne rendern
myStars.render();
// sterne animieren
myStars.animate();
// werte die nach animate() oder render() geändert werden,
// werden automatisch auf alle sterne angewendet
myStars.maxSpeed = 10;
// diese zeile würde alle animationen stoppen
//myStars.stop();
// diese zeile würde alle erzeugten sterne löschen
//myStars.remove();
Liebe Grüsse
Masy
ich habe ein tolles Script im Internet gefunden und ausprobiert. Es läuft auch einwandfrei.
Ich möchte aber gerne das der Sternenhimmel langsam gemeinsam mit den anderen Symbolen ausblendet - Alpha= 0 - aber ich weiss nicht wie ich es machen kann. Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann ?
Hier das Script:
// include
#include "Stars.as"
// objekt erzeugen
// id der vorlage in der bibi, ziel clip, anzahl, breite, höhe
var myStars = new Stars('star', _root, 250, 550, 400);
// legt minimales & maximales alpha der sterne fest
myStars.minAlpha = 0;
myStars.maxAlpha = 80;
// legt minimales & maximales scale der sterne fest
myStars.minScale = 10;
myStars.maxScale = 45;
// legt minimalen & maximalen speed fest (beachte fps einstellung vom film)
myStars.minSpeed = 1;
myStars.maxSpeed = 5;
// legt minimale & maximale wartezeit zwischen animationen fest
// angabe in fps (z.B film hat 30fps dann für 2 sekunden 60 eintragen)
myStars.minIdle = 20; // weniger als eine sekunde
myStars.maxIdle = 90; // ca. 3 sekunden
// sterne rendern
myStars.render();
// sterne animieren
myStars.animate();
// werte die nach animate() oder render() geändert werden,
// werden automatisch auf alle sterne angewendet
myStars.maxSpeed = 10;
// diese zeile würde alle animationen stoppen
//myStars.stop();
// diese zeile würde alle erzeugten sterne löschen
//myStars.remove();
Liebe Grüsse
Masy