[STERN-Werbung] Schrift als grafisches Mittel

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Seid gegrüßt!
Nachdem ich die Suchefunktion betätigt und Thomas Lindner gefragt habe (der hat nur leider zu viel um die Ohren), bin ich bis dato auf kein Ergebnis gekommen.
Ich fass es kurz: Ihr kennt doch sicherlich aus Printmedien und TV die Stern-Werbung. Abgebildet ist ein Gesicht. Es besteht aber nur aus lauter Schriften. Also kein Bild, wo dann eine Schrift drübergelegt wurde - wie ich es schon mit verschiedenen Überblendungen probiert habe - sondern die Schrift als einzigstes grafisches Mittel fungiert. Gibt es dazu schon ein Tutorial (ich habe jedenfalls nichts gefunden) oder unterliegt dieser Technik nur Stern (rein kommerziel) ? Leider habe ich kein Bild dazu im Internet gefunden.
 
Ein Bild wäre hier allerdings sehr sinnvoll, da ich mir wirklich nichts darunter
vorstellen kann sich die Sternwerbung zurzeit auch nicht mehr vor meinem geistigen Auge reproduzieren lässt.
 
Genau das Thema gibt es schon , hab es vor ein paar Monaten auch gefragt
leider finde ich den Threat nicht mehr :(

ich such morgen nochmal , und sag denn bescheid

cu --ZiRaG--

achja , zur besseren Verständnis , er meint , dass LINKS das Bild ganz ist und denn nach rechts in Schrift überläuft ;)
 
Ich danke. Leider bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, wie das umgesetzt wurde, deshalb musste ich einfach mal fragen.
Außerdem ist es ja logisch, wenn man nicht weiß, wie dieser Effekt heißt, dass man da nach Schrift und Stern sucht... nur leider kam der Begriff Schrift zu oft und Stern (in diesem Sinne) gar nicht vor. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück