Stereo/Mono


fehler86

Mitglied
und wie sieht das dan aus wenn ich zum beispiel aus dem internet was abspiele? da steht ja nicht da obs mono oder stero ist (zbs youtube). gibs da noch ne möglichkeit?
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
tjahaha, hättest mal hier vorher gesucht hättest du festgestellt, das wir vor einer Woche hier nen Thread gehabt haben, der sich mit Youtube Mono/stereo beschäftigt hat.

:D aber is nich schlimm ;)

Also hier wurde die Behauptung aufgestellt das YouTube nur Mono kann!

EDIT: die Datein können aber auch gedonloadet werden und dann kann man sie auch in mp3 Format als Stereo File bekommen (es ist aber dabei auszugehen das dieses kein true-Stereo ist ;))
 

fehler86

Mitglied
Also hier wurde die Behauptung aufgestellt das YouTube nur Mono kann!

ich hab mal gelesen das (wie im bsp: youtube) normaler weiße nur mono ist. man kann es aber auch stereo machen mit nen paar einstellungen. mir gehst ja nur drum das man ja nicht sieht was es nun ist

ps: danke für antworten
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
@fehler86 : Youtube bietet keine Encoding-Daten zu den Videos, ergo kann man auch nicht auf Anhieb einsehen, ob es Stereo oder Mono ist. Muß man wohl mit leben.

Übrigens, Danke an Mark, gut zu wissen, dass es mit Tricks doch geht. ( Die Vermutung hab ich ja Letztens aufgestellt )

mfg chmee