Stereo-anlage mal anders

general_failure

KungFu-Krieger
Guten Abend!
Jetzt ist mein Lautsprecher fertig und ich hab mir sogar die Zeit genommen, einen Subwoofer dazuzubauen und das ganze mit GI zu rendern^^ (das ist bei mir eine Seltenheit!) Es gibt aber noch ein paar PRobleme mit GI...irgendwie ist das Plastik der Lautsprecher helller als der Subwoofer-liegt sicher an der Transparenz...das is ein wenig doof aber was solls.
Kritik sehr erwünscht!
mfg und gute Nacht
General_failure
 

Anhänge

  • Lautsprecher4_0064.jpg
    Lautsprecher4_0064.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 347
Ich wuerde die JPEG-Kompressionsrate nicht so hoch stellen und lieber das Bild kleiner machen. Ah und das Laempchen… find das sieht seltsam aus.
 
Geh mal bei dem Plastikmaterial auf die Material eigenschaften und reduzier unter Illumination die Werte für "Strahlen empfangen" und "Strahlen senden"... Vielleicht gehts dann besser.
 
sieht genial aus ^^ bloß am subwoofer könnte man noch a weng arbeiten :) aber ansonsten is es echt gut ...

LG Micha
 
Hallo ,

mir gefällt dein Bild auch ganz gut. Nur leider muss ich dich einfach fragen, wie deine Lautsprecher funktionieren sollen ? Denn ( sorry will hier nicht rumklugscheissern) erstens sind die Lautsprecher an den Plexi haltern zu groß für die Hohen Töne und nicht bündig am hinteren Teil abgechlossen moch ist der Magnet groß genug um die dinger zu bewegen. Desweitern verstehe ich den Aufbau der dinder nicht , denn du hast vorne wie hinten Streben die , denke ich mal , den Korb stabilisieren sollen. wo schwingt denn da die Membrane ?

aber sonst ganz gut :)

Loveisdowanja
 
wenn du die streben weiter nach vorne machst dann geht der lautsprecher auch. zu bemängeln wäre danach allerding der klang... diese lautsprecher würde nie und nimmer tiefe töne über 2 m entfernung transportieren können. wieso? der druck würde sich aufheben. vorne wird gepustet und hinten gesogen. die schwingungen heben sich somit fast komplett auf und sind in einer entfernung von 1m sehr schlecht zu hören. das einzige was noch dazu beiträgt dass die schwinungen hörbar sind ist die geschwindigkeit des schalls... wenn der schall sofort ankommen würde würdest du in diesem fall hier nichts hören können.

die magneten sind schon groß genug. es braucht nur mehr spannung damit der lautsprecher voll schwingt. (jemals einen uralt lautsprecher gesehn? die hatten einen 5mm dicken magneten O:O)

und nun zu meiner eigentlich bewertung (ich liebe es klugzuen^^)

den lautsprecher in der mitte find ich gut nur dass er auch wieder unlogisch gebaut ist(wo soll die luft hin?^^ die boxen würden also nach einiger zeit kaputtgehen) aber ich hätte ihn selber gerne hierstehen da er sicher einen guten klang hätte^^
die anderen 2 sehen auch hübsch aus. und das plastik hab ich zuerst garnicht bemerkt ich dachte der schwebt in der luft.
ich denk mal ich geb dir da 4 sterndle^^ (abzüge wegen logik) ;)
 
Hi, in finde die Acrylglas-"Boxen" genial gelungen, ebenso das Modeling der Lautsprecher.
Was ins Auge fällt: Die Holztextur der SubBox scheint zu grob und schlecht abgestimmt.

Ansonsten finde ich dieses Modell alles in allem künstlerisch kontrovers, das gefällt und daher für die Idee 4P...

Lg...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dache auch as sie schweben!

Is aber n ganz schön altes Bild vom General das du da rausgesucht hast! :D

... und es kann ja auch nicht jeder Audio Engineer oder Boxenbauer sein! ;)

Gute Nacht Leute :D
 
ja ich weiß dass es alt ist^^ aber wenigstens eins wozu ich was sagen kann. und nein ich bin kein audio dings oder boxenbauer^^ ich bin 17 und hab mir meien anlage halt selber gebaut und daher weiß ich das^^
 
Zurück