Step - Datei

Jetprinter

Mitglied
Hallo,
Ich habe eine .stp datei und weis nicht so recht wie ich das in mein c4d 11.5 hineinbekomme.
kann mir jeman einen rat geben oder hat eine Anleitung Parat?

Danke für jede unterstüzung
 
Über ein paar Umwege scheint es zu gehen.
War jetzt nur reines Googlen und ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert.

Mit diesem Konverter von Autodesk bekommst du die .stp datei zu .dwg.
Die kann man allerdings nicht mit Cinema öffnen.

Der erstbeste nächste Konverter den ich für .dwg gefunden habe, macht dir eine .dxf Datei draus, die sollte von C4D eigentlich verstanden werden.
 
habe durchs googeln auch schon gemerkt das es wohl nicht so einfach ist. Schade das es kein Plug in für sowas gibt.
Danke an euch
 
hat irgendwie funktioniert. Nur ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Alle rundungen sind nicht sauber Rund sondern Kanten ab. Wie bekomme ich die jetzt am besten wieder sauber rund ohne großen aufwand?

Gruß
 
Richtig, durch das Phong-Tag werden die Rundungen Sauber, nur zerschiest es mir da andere gerade Flächen. Die muß ich warscheinlich nochmal neu erstellen. Oder
 
Hm.. Schau erstmal ob du bei den Einstellungen vom Phong Tag was am Winkel machen kannst, dass es wieder geht.
Ansonsten wähl alle Flächen aus und geh auf Funktionen -> Normalen Ausrichten.
 

Neue Beiträge

Zurück