Steinbeißer

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Seit 3 Tagen kein neues Bild hier? Das kann doch nicht sein. :D Also hier mal wieder ein neues.

Dieser "Steinbeißer" lag einsam auf einem alten Güterbahnhof rum. Der hat mir so gefallen, dass ich ihn mitnehmen wollte. War aber n bissl schwer. Also hab ich ihn wenigstens abgelichtet.

Normalerweise haben Farben bei mir ja ein schweres Los aber diesmal durfte der "Steinbeißer" seinen Rost behalten (weils mir einfach zu gut gefallen hat) nur die Hintergrundfarben hatten keine Chance.

Wie findet ihr meinen "kleinen" Freund?

MfG

Ach ja die restlichen Bilder vom Bahnhof gibts hier
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 249
  • 17.jpg
    17.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 266
Hai,

supertoll ! Wobei mir das Erste wesentlich besser gefällt.

Hast du für die SW Umsetzung eine Standardeinstellung / -vorgehensweise oder machst du das nach "Optik" ?

Ciao Stefan
 
@Leola13: Danke, mir auch und Beides. :D Ich hab so meine mehr oder weniger festen Schritte (Photoshop).

1) Graustufenwandlung ala "Graustufen wie die Profis 2" von Martin Schäfer (großen Dank an dieser Stelle für dieses schöne Videotutorial)
2) Fotofilter meist Warmfilter (außer Metallfotos dann meist Kaltfilter) nach Geschmack
3) Helligkeit/Kontrast (meist Kontrast etwas hoch und Helligkeit etwas runter)
4) Nochmal etwas Farbstättigung anpassen
5) Unscharf maskieren

Fertig

Das sind mal so die üblichen Schritte. Manchmal (wie hier) ist es ein kleines bischen mehr Aufwand.
 
Zurück