steigern mysql JOINS wirklich die CUP auslatung ?

live4music

Mitglied
hallo ich habe da ne dumme frage, ich habs gehört das JOIN/LEFT JOIN....richtig viel CPU brauchen stimmt das ?

wenn ja was für alternativen gibt es dann um mysql auslastung zu reduzieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen habe ich auch gefragt. Weil als ich anfing zu programmieren wurde mir gesagt das ich besser joins verwenden soll statt 2 querys. aber jetzt spring meine mysql auslastung zwischen 30 und 60 % wenn ca. 30 user online sind. :(


ich werde jetzt das alles durchlesen, und danke für die antwort.
 
Tag!

Laut unserer letzten DB Vorlesung ist Fakt das Joins die teuerste Operation auf Datenbanken sind. Was interresant wäre, ob 2 einfache Selects teurer sind als ein Join. Ich glaub ich frag mal nächste Woche meinen DB-Prof.
 
jaa, das will ich jetzt auch wissen weil ich weiß jetzt nicht was genau ich machen muss ob ich die ganzen joins wieder doch mehrere querys ersetzen soll oder nicht.
 
Wie wollt ihr denn im Allgemeinen mit zwei einfachen Selects das gleiche wie mit einem Join erreichen? Ohne Joins machen relationale Datenbanken einfach keinen Sinn und damit auch die Diskussion.
 

Neue Beiträge

Zurück