Statusanzeige (wird aktuell bearbeitet) unter CS2 anzeigen lassen?

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe leider zu diesem Thema keine Antwort finden können. Früher habe ich immer mit PS 6 gearbeitet und da erschien bei der aktuellen Filteranwendung ganz unten so ein Statusbalken wo man sehen konnte, wie lange noch die Berechnung andauert. Bei CS2 vermisse ich diesen Balken.

Gibt es den nun nicht mehr, oder wie kann ich ihn aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 
Moin,

also bei den Filtern wird auch in CS2 ein "Ladebalken" angezeigt und zwar zwischen der Größe und dem horizontalen Scrollbalken.

lg
 
Hallo Remme,

vielen Dank für deine Antwort. Hmmm, leider scheint da bei mir was nicht in Ordnung zu sein. Wenn ich einen Linksklick auf die Größe ausführe, so wird mir ja die Grafik in Druckgröße eingezeigt (weißes Blatt mit X und Kasten) Mit der rechten Maustaste kann ich ein Menü aufrufen und wollte da nach dem Statusbalken schauen. Jetzt habe ich zu früh losgelassen und jetzt steht da nur noch das aktuell ausgewählte Werkzeug drinn.

Wenn ich nun wieder mit der rechten Maustaste draufklicke, so blitzt dort ganz kurz dieses Menü für eine Millisekunde auf, aber es öffnet sich nicht mehr. Kann das also nicht mehr rückgängig machen bzw. schauen, ob ich da den Statusbalken anzeigen lassen kann.

Darf ich fragen welche Version du im Einsatz hast? Ich habe 9.0
Vielleicht hast du eine höhere Version, die den evtl. Bug beseitigt hat.

lg
 

Anhänge

  • anzeige.gif
    anzeige.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 15
Also ich hab mal geschaut. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufgehe öffnet sich ganz kurz was. Aber bei ner normalen Datei/Bild whatever kann man glaub ich keinen Ladebalken anzeigen lassen.

Aber ändert geht siehe Grafik 1 .. linke Maustaste auf das Dreieck/den Pfeil
leiste.jpg

Ich kenn den Statusbalken eigentlich nur bei der Filtergallerie da wäre her hier
leiste2.jpg


Weil wenn eine Transformierung oder ähnliches länger dauert geh eh automatisch im Vordergrund ein Ladebalken auf, alla Downloadbalken.
 
Genial Remme!
Dann bin ich nur per Zufall mit der rechten Maustaste auf diesen kleinen Pfeil gekommen.
Im Menü hat es eine wichtige Einstellung, die ich immer vermisst hatte - nämlich die Dokumentenmaße mit sofertige Anzeige der Pixelangaben und dpi.

Zu Punkt2 - dem Ladebalken (Statusbalken).

Ich kann das halt aus früheren Photoshopversionen, dass der Statusbalken bei jedem Filter angezeigt wird, wie z.B. EyeCandy 3.
Aber viel wichtiger ist, die Anzeige bei den Weichzeichnern. Der Weichzeichner-Radialer Weichzeichner - Strahlenförmig (sehr gute Qualität und Stärke 60+) läßt den Rechner lange rechnen, vor allem bei riesigen Bildern, so dass ich manchmal nie weiß, ob sich da noch was tut, oder ob er abgestürzt ist.

Bei PS würde unten ein Statusbalken angezeigt mit dem aktuell gerendertem Filter und man konnte sehen wie der Balken den Fortschritt der Berechnung angezeigt hat.
Aber vielleicht geht das nur noch in der Filtergalerie, so wie du das beschrieben hast - fände ich aber schade.

Ich habe gesehen, dass es für PS CS2 bereits ein Update auf 9.0.2 gibt. Das werde ich wohl am besten gleich mal installieren.

Jedenfalls hast du mir heute schon einen sehr hilfreichen Tipp gegeben - vielen Dank!
 
Imme gerne.

Und das mit dem Statusbalken beim z.b. Weichzeichner ist mir noch gar nicht aufgefallen obwohl nun seit ähm 2 Jahrens cs2 habe.

Da müsste man ja doch glatt mal schauen. Kannst ja mal schreiben ob das upate was gebracht hat.

lg

// EDIT

So also ich hab eben mal ein großes Bild genommen den gleichen Filter genommen den du angesprochen hast. Bei mir kommt dieser Ladebalken wird bearbeitet. Komisch ich schau mal weiter ob man das wo einstellen kann.
 
Ok, super nett von dir! Ich installier jetzt das Update auf 9.0.2
Und berichte, ob sich was verbessert hat. Bis gleich.
lg
 
Technik die begeistert. Ein Doppelklick auf das Update und nach 5 Sekunden hat er installiert ohne, dass ich einen Pfad etc. angeben mußte :)

So, jetzt habe ich es installiert und bei mir kommt jetzt auch dieser Popup-Statusbalken, wenn ich den Weichzeichner anwende. Dann war es wohl das Update, oder hast du noch etwas finden können?

lg
 
Nee nichts in all den Einstellungen. Aber nun geht es ja. Die technik sei gebriesen.
Bitte nicht vergessen als erledigt zu makieren, wenn alles klärchen ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück