Statue Haare

Hallo an alle 3d modeling Pro´s.

um gleich zur Sache zu kommen, ich habe nach einem Tutorial einen weiblichen Körper gemodelt, jedoch möchte ich am Ende keinen Menschen, sondern eine Engelsstatue haben.
Dazu fehlen mir u.a. noch die Haare der Statue.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie man an so etwas ran geht. Ich vermute mal, dass Modul Hair eignet sich weniger, denn ich möchte ja eher eine gröbere Struktur, damit die Figur aussieht, wie von einem Bildhauer angefertigt?
Angehängte Beispiele sollten erklären was genau ich meine.

Vielen Dank schon mal
 

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Hallo,

ich würde die einzelnen Haarsträhnen zunächst mit Splines im Sweep- oder Loft-NURBS modellieren. Wenn die Frisur komplett wäre, würde ich die Unterteilung der NURBS (so gut wie möglich) aufeinander abstimmen, alles konvertieren und manuell verbinden.

Viele Grüße
 
Ich würde das erstmal mit einer Ebene und PbP modelling beginnen. Damit dann grob die Form modellieren und das in ein Hyper-Nurb stecken.

LG AP
 
Ok vielen Dank für die Antworten.
Scheint so als wär das doch ne ganze Menge Arbeit. Hätte gehofft es gibt ne schnellere einfachere Methode. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof ;-).
 
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