statistic software

mike4004

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Viele von euch kennen ja die Software von Google Analytics. Und noch mehr werden sie mit dem Firefox und NoScript blocken. Was auch verständlich ist(google sammelwut...) mache ich ja auch, Nun stellt sich mir die Frage gibt es ein Open Source Projekt das statistic software entwickelt am besten in Javascript und php?

mfg mike4004
 
Wenn das jeder machen würde, was nützt mir Google Analytics dann noch?
Was interessiert mich ob Google weiß welchen Browser ich benutze, welche OS-Version ich habe, aus welchem Land ich komme oder von welcher Seite ich kommen?
Wichtige Daten können sie nicht sammeln, solange man die Richtige Software benutzt.

Aber weil das ein anderes sowieso schon sehr diskussionsreiches Thema ist und hier OT sag ich jetzt mal:

Schau mal auf http://www.sourceforge.net oder http://www.freshmeat.net die OpenSource-Entwickler-Seiten schlechthin.
 
Hallo,

ich hab mal eine Zeit lang PPhlogger eingesetzt, das ist eigentlich ganz brauchbar. Wird nur leider nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt aber genügend andere Software dieser Art. Sourceforge und Freshmeat wurden ja schon als Anlaufstellen genannt. Möglicherweise wirst du auch in Skriptverzeichnissen wie Hotscripts.com fündig.

Grüße,
Matthias
 
@Big-Tux unterschätze da mal was nicht. Sie erfahren ja nicht nur welchen Browser du benutzt oder aus welchem Land du kommst. Sie erfahren auch anhand des Cookies (den du bei all "ihren" Angeboten erhältst) auf welchen seiten du dich aufhältst was du dir anschaust. Und desto weiter ihr Netzwerk reicht desto mehr erfahren Sie über dich, welche videos du dir anschaust (youtube), welche Seiten du besuchst anhand der Daten von Analytics und der geschaltenen Werbung die dich auch registriert wenn du Sie nicht Anklickst. Vielleicht auch deine Email (gmail...), Somit weiß die Google-Werbung wenn Sie dich sieht was du Brauchst oder dir oft anschaust.... Und irgendwann kennen Sie dich auch beim Namen...

werde mich mal auf FS umschauen.

mfg mike4004
 

Neue Beiträge

Zurück