statische verlinkung von mfc und externen klassen

m_Picture.Load("..\\..\\Graphics\\test.jpg");

kann sein das deine Exe Datei das Bild nicht findet. Auf deinem Rechner könnte die EXE eventuell laufen, aber auf einem anderen Rechner gibt es wahrscheinlich das Bild nicht.
Du müsstest das Bild mitgeben.

Versuche noch bei den Projekteinstellungen->Allgemein->MFC in einer statischen Bibliothek verwenden! So werden die Dlls, die vielleicht benötigt werden, in die EXE eingebunden.

Gruss
bancavo
 
ja, schon klar
aber mit "("..\\..\\Graphics\\test.jpg");" sollte ich doch eigendlich 2 ebenen unter der jetzigen im verzeichnis graphics die test.jpg finden, aber das tut er ja nicht.

das problem ist, er macht es in der visual c++ oberfläche, aber nichtmal auf meinem rechner wenn ich nicht visual an habe.

aber das ist doch kein fehler, oder ?

verzeichnisstruktur ist :


code ->projekt 1->Release
Verzeichnisxy -x
Graphics-> test.jpg

dann sollte ich das doch wie oben angeben können, oder ?

habe das gerade mal mit der datei direkt im selben verzeichnis probiert, das geht scheinbar, also wenn ich ("test.jpg") schreibe und die datei im selben verzeichnis ist dann scheint das zu klappen, aber nicht mit den unterschiedlichen verzeichnissen



also gibt es KEIN problem mehr mit dem statischen verlinken, das geht über release, aber das problem wie ich in das entsprechende verzeichnis komme habe ich dann immer noch :confused:


aber schonmal ein mega danke an alle die zu dieser spur mit falschem verzeichnis geführt haben, daran hätte ich warscheinlich als aller letzes gedacht !
 

Neue Beiträge

Zurück