Statische IP Adresse

deadline

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
in der Suche hab ich nichts passendes gefunden also poste ich mal meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit kostengünstig ne statische IP Adresse herzubekommen? Kabel Deutschland bietet diesen Service leider nicht an. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter, der sein Netzwerk "vermietet" und einzelne Adressen über ein VPN vergibt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Falls Sie Ihren eigenen Mailserver betreiben möchten, erhalten Sie von uns ein Mx-Backup - gratis.

Das steht auf der Startseite von "dyndns free"!! Was sich genau dahinter verbirgt habe ich mir allerdings nicht durchgelesen.
 
Also ich bin durch einen Studenten (MSDNAA oder wie das heißt) an eine Exchange 2010 Lizenz gekommen. Wäre schade, wenn ich die nicht nutzen könnte. Der Server funkioniert schon, aber die abgehenden Mails werden als Spam erkannt (da dynamische IP)

Und den MX Record benötigt man meines Wissens nur zum Empfang von E-Mails.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Also ich bin durch einen Studenten (MSDNAA oder wie das heißt) an eine Exchange 2010 Lizenz gekommen. Wäre schade, wenn ich die nicht nutzen könnte. Der Server funkioniert schon, aber die abgehenden Mails werden als Spam erkannt (da dynamische IP)
Das ist aber noch lange kein Grund unbedingt eine stat. IP haben zu müssen.

Du kannst Exchange als Satelliten-System für einen Smarthost einrichten. Der Smarthost ist der Mailsever von deinem Internet-Provider.

Siehe z.B. http://www.dyndns.com/support/kb/using_mailhop_outbound_with_exchange_2010.html für einen Überblick wie man das in Exchange einstellt. Statt outbound.mailhop.org mußt du natürlich den SMTP Server deines Providers eintragen. Für Kabel Deutschland sollte das vermutlich smtp.kabelmail.de sein.

Gruß
 
Diese Idee hatte ich auch schon. Dabei tritt aber ein kleines Problem auf:
Man meldet sich am SMTP Server (auch der Exchange) mit den Zugangsdaten an. Leider verknüpfen die meisten Anbieter die Zugangsdaten mit dem E-Mail Konto.
Also der SMTP Server vom Anbieter macht den SMTP Header und trägt die E-Mail Adresse des Smarthosts als Absender ein.

Und wenn nun ein anderer Exchange Benutzer eine Mail versenden will steht im Absender trotzdem die SMTP Adresse drin. Folglich stimmen Absender vom Exchange und Absender vom SMTP nicht überein und das ergibt Spam.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Diese Idee hatte ich auch schon. Dabei tritt aber ein kleines Problem auf:
Man meldet sich am SMTP Server (auch der Exchange) mit den Zugangsdaten an. Leider verknüpfen die meisten Anbieter die Zugangsdaten mit dem E-Mail Konto.
Also der SMTP Server vom Anbieter macht den SMTP Header und trägt die E-Mail Adresse des Smarthosts als Absender ein.

Und wenn nun ein anderer Exchange Benutzer eine Mail versenden will steht im Absender trotzdem die SMTP Adresse drin. Folglich stimmen Absender vom Exchange und Absender vom SMTP nicht überein und das ergibt Spam.
Dann hol dir ein Konto bei einem anderen Anbieter der SMTP Relay zur Verfügung stellt. Arcor funktioniert bei mir.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück