Startparameter ?

kroesi

Erfahrenes Mitglied
Hi !

Ich werde hier bald wahnsinnig ! Wo kann ich in VC++ .NET 2003 einstellen, mit welchen Parametern mein Programm starten soll ?

Habe also ein Konsolenprogramm geschrieben und möchte es aus der IDE starten, ihm aber Kommandozeilen-Parameter übergeben. Möchte das Programm nicht dauernd aus der Konsole starten !

Ich finde da absolut nix zu !

Bitte helft mir ...

Danke,

Krösi
 
Hallo !

Danke für deine Mühe, aber ...

Ich habe das Menü "Projekt", darin befindet sich "Eigenschaften von Test", da ist bei mir aber kein Eintrag "command arguments" .... oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht !

[EDIT] Jetzt gehts, weiss auch nicht warum ... DANKE !

Krösi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Projekt-Eigenschaften-Dialog offen hast, ist ja links eine Baum-Struktur. Der zweite Punkt unter "General" heisst "Debugging" (in der englischen Variante). Wenn du den auswählst, hast du rechts eine Liste der Debug-Optionen. Dort gibt es unter anderem auch die "Command Arguments" (Startparameter). Die trägst du dort einfach ein.
 
Hallo !

Danke, hat funktioniert !

Ich hatte mir meine Projekteinstellungen irgendwie kaputt gemacht, weil ich die Startparameter an einer anderen Stelle eingetragen hatte. Nachdem ich diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht hatte, benutzte er sie sporadisch trotzdem immer noch (BUG ?) Erst nachdem ich diese durch händisches editieren der Projektdateien :eek: entfernt hatte, funktionierten auch eure Tipps.

Vielen Dank !

Krösi

P.S.: Im Gegensatz zu vc++ 6.0 hat Microsoft diese Einstellungen aber schon ganz gut versteckt. Auf Deutsch heisst "Command Arguments" im vc++.net übrigens "Befehlszeile". IMHO nicht sehr sinnig ... aber es klappt ja jetzt !
 

Neue Beiträge

Zurück