Startmelodie und Komprimierungsprogramm

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich würde gerne die Startmelodie bei meinem Mac ausmachen. Weiss jemand wie es geht? Ich habe ein OS X 10.4.11 Betriebssystem.

Ebenso interessiert mich ein Komprimierungsprogramm, welches ich nutzen kann (kostenlos) für den Mac. Habe bisher auf meinem Windowsrechner mit Winzip und Winrar gearbeitet, nun brauche ich es für den Mac, kennt jemand ein solches Programm?


Vielen Dank euch
 
StartupSound.prefPane herunterladen, installieren und dann in den Systemeinstellungen unter dem entsprechenden Icon solltest du dann einen Haken bei "enable startup volume control" und bei "Mute" setzen. Ich habe das Programm selber nicht ausprobiert, aber anhand eines Screenshots sollte das so funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück