Starthilfe Gesucht

BlackMunky

Mitglied
Hallo 3D-Artisten,

Nachdem ich jetzt einiges an Erfahrungen auf dem 2D Gebiet ergattert habe, moechte ich mich nun ins 3D Terrain begeben.
Meine Frage an all die talentierten und (man sieht es an den posts hier auf tutorials.de) wirklich guten Artisten, koenntet ihr mir einen Rat geben wir ihr mit 3D MAx (oder eurem ersten 3D Tool) angefangen habt ud euch dann immer weiter vorgewagt habt. ICh wuerde mich auch sehr ueber Tutorials Seiten im Internet freuen.
 
Mein erster 3D Renderer war Monzoom 3D, peinlich peinlich. Wie bin ich angefangen. Die Standartversion war halt nicht so komplex, da reichte es, mal das 100 Seiten kurze Handbuch durchzulesen, und den Rest via lerning by doing zu machen.
Eines der Max Handbücher beschäftigt sich ebenfalls mit die kopmlette einführung in das Programm. Also ist das grundsätzliche leicht zu erlernen, WENN man denn über diese Handbücher verfügt.
Wenn nicht, was wir ja nicht annehmen wollen :), gibt es 20 DM teure Bücher like "3D Studio MAx Das Einsteigerseminar", welches für den kompletten 3D Noob aufgebaut ist.

Ob Tutorials durchpauken DIE ideale Lösung ist, ... darüber spalten sich hier die Meinungen.
 
Du wirst noch mehr lachen!!! Ich hab mit einem Prog angefangen da ist moonzom göttlcih dagegen!! Simply 3D ein Prog für 12,95DM bei Perl!! Dann gings weiter mit 3D live Grafics von IMSI! Das fand ich eigentlich acuh gar net so schlecht, war recht billig (50,- Mark oder so) und aber doch recht umfangreich und man hat schon einige Begriffe gelernt!!!

Ja, und dann 3D Studio Max!!

Ich empfhel dir jetzt einfach mal :) ein Buch, zu kaufen, so wie es ikea schon vorweg gemacht hat!! Und das Einsteigerseminar ist für blutige Anfänger doch recht gut!!
 
Hab von mehreren schön gehört, dass Movie3D nicht schlecht sein soll. Hab das zwar runtergeladen, mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Aber wenn ich dein Programm mal sehe, werd ichs mir auch mal kaufen :) So als FUN!
 
Also ertsmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
@ IKEAFREAK: Ja ich muss gestehen dass ich das Prog nicht gekauft habe. Ich weiss dass das jetzt wahrscheinlich einige erzuernt aber ich kann es mir eben nicht leisten als Schueler. Und was soll ich machen wo ich doch so gerne Grafiken erschaffe. Ich sehe es ganz klar ein dass es immer besser ist ein Programm zu kaufen, da ich aber spaeter gerne mal in die GrafikDesigner Branche aufsteigen wuerde, waere es doch wohl angebracht ein berets fundiertes Wissen zu besitzen. Vielen Dank aber nochmal fuer die Sites und Tipps.
 
hmm. hmm. hmm. no comand!
Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt, außerdemdem muss man für eine Raubkopie, wenn man denn mal erwischt wird, den MEHRFACHEN Preis bezahlen, was bei Max u. Plugins SCHNELL in die höhe gehen kann.
Und eine Schülerversion oder ein einfacheres Programm kann man sich eigentlich immer leisten. Wenn du später mal einen Führerschein hast, kannst du ja auch nicht gleich mit einer Dodge Viper einsteigen, mann kan halt nur das besitzen, was man sich leisten kann.
 
Wer hat den was von einer Raubkopie gesagt. Ich benutz lediglich die Version meines Freundes mit (dessen Vater ist ein Grafik-Designer bei einer Stuttgarter Medienfirma). Aber ich sehe schon du scheinst auf dieses Thema nicht gut zu sprechen zu sein.
 
Damit verstößt du gegen den Lizensvertrag, da du deine Version auf mehreren Rechnern installiert hast und auf mehreren Rechnern den gleichen LIzensvertrag zugestimmt hast. Somit eine Definition von RAUBKOPIE. Da es keine Raubkopien im eigentlichem Sinne gibt. Jede Kopie, ob Musik, Spiele oder Programme sind von gesetzgeber GESTATTET. Es ist also NICHT verboten, sich 3D Studio Max zu kopieren!!!.
(Wenn die Polizei jedoch eine Hausdurchsuchung machen würde, dürften sie diese beschlagnahmen, jedoch werdet ihr nicht angezeigt, da es legal ist!!!)
Es ist erst illegal, wenn ihr das Programm benutzt und damit gegen den Lizensvertrag verstößt!

PS: In gewissen Fällen (habe viele erlebt), kann ich es nachvollziehen, dass einige Raubkopien benutzten, nur in deinem Fall gibt es genügend alternativlösungen!
 
wenn du das teil dem typen abgekauft hättset, wäre es schon illegal.

also ich hab mit reflections3dSpecial (auch vom Pearl KATALOG!) angefangen.das hat 20dm gekostet.
da wollt ich mir auch die professionel version kaufen, aber für mich zu teuer gewesen.

dann bin ich auf lightave umgestiegen, das ich auf einem flohmarkt für 250dm gekauft habe.
war recht aktuell die version.
hab damit aber auch nicht viel erreicht.

jetzt arbeite ich mit MAX vom Freund meiner Sister, der sich die Schülerversion gekauft hat.
Da find ich sind besonders die Tutorials der Lernreferenz und die dazugehörigen Beispielfilez auf der zweiten CD gut.
hab aber z.Z. wenig Zeit dafür, weil ich wieder Schulstress hab.

auf jedenfall ist es das bisher beste progg das ich benutzt hab, da es starke funktionen hat.

P.S.: Mein Favorit von früher: POV-RAY!Verdammt schwer zu lernen, weil man da mit einer Scriptsprache Objekte erstellt.
Mit MoRAY gehts auch per Maus, verdammt leistungsstarker renderer und kostenlos übers internet erhältlich.
 
Zurück