Starthilfe bei Spiel-Entwicklung

Zerberus

Grünschnabel
Hi,
hoffe ich bin hier für dieses Thema im richtigen Forenteil gelandet da es bei dem hier mehrere Faktoren gabworüber ich mir hier Gedanken mache.

Also nun zum Hauptteil.
Ich wollte mal fragen ob jemand eine kleine Instruction geben könnte wie man am besten ein Online Game entwickelt,
weil ich behersche C++ und habe als einzige 3D Entwicklungsumgebung Cinema 4D zur verfügung.
Die Moral meines Teams ist ganz unten weil wir net genau wissen womit wir anfangen sollten bisher sind wir nur dabei ein Spielentwurf zusammenzustellen,
aber danach wüssten wir nicht womit wir weitermachen sollten und wir sind und nicht sicher ob Cinema 4D oder C++ geeignet sind am besten für ein Online Game.
Und dazu hat keiner von uns Erfahrung darüber wie man ein Spiel zum Online Game macht.

Also jetzt nochmal zusammengefasst um was für eine Instruction uns lieb wäre^^
-Was ist die bestgeeignetste Programmiersprache?
-Was ist die beste 3D Entwicklungsumgebung dafür?
-In welcher Reihenfolge sollte man das Spiel machen?
-Wie man sowas eigentlich Online erstellt?

Danke für zukünftige Hilfe^^
 
Hi

ich entnehme deinem Beitrag, dass ihr ein 3D Spiel mit Mehrspielermodus (oder ausschließlich) machen wollt. C++ ist dafür sicherlich geeignet.
Was meinst du denn mit der Reihenfolge des Spiels? Das sollte eigentlich in eurer Spielplanung mit drin sein. Um online zu spielen braucht ihr praktisch 2 versionen eures Spiels, einmal die Serverversion und einmal die Clientversion. Ich hoffe jedoch für dich, dass du nicht der einzige Programmierer bist, denn, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich würde unterstelle dir mal, dass du als einziger Programmierer schon bald das Handtuch werfen wirst, da ein solches Projekt einfach sehr lange dauert. Im Moment scheint ihr euch auch noch nicht genügend vorbereitet zu haben. Ihr solltet wirklich alle Sachen des Spiels durchsprechen und euch über mögliche Probleme und deren Lösungen im Klaren sein.
 
Mit deiner Vermutung liegst eigentlich ganz richtig bisher bin ich der einzige Programmierer aber 2 in meinem Team sind gerade dabei es zu lernen,
weil ich ja weis das solch eine große Anwendung schon als einzelner ziemlich lange und zermürbend sein kann.

Und gut zu wissen das C++ geeignet danke dir.^^

Und wie wir das mit der Reihenfolge meinen ist wir wissen nach der Spiele Idee nicht ob wir zuerst jetzt eine bestimmte sache vor einer anderen tun sollte also
z.B. wie bei einem Puzzle, davon sucht man auch immer zuerst die Randteile damit man sich später an ihnen orientieren kann
Also in solcher Hinsicht meinen wir es^^
 
Bisher habt ihr also folgendes:
  • Die Spielidee
  • nur einen (erfahreneren?) Programmierer

Dann solltet ihr folgendes tun:
  1. Eine Spiele-Engine nehmen/runterladen oder selbst eine programmieren
  2. Den Core entwickeln: Start d. Programms, Hauptmenü, Internetverbindung
  3. Grafiken/Spielfiguren entwerfen
  4. Dann kannst du hier nochmal fragen :)
 

Neue Beiträge

Zurück