Start eines Prog´s über eine HTML Seite ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Ecstatica

Hallo!

Ich spiele mich (eigendlich sinnloser weise) einbisschen mit dem Activ-Desktop. Nun wollte ich mal probieren, dass zb. der "explorer" startet wenn man auf einen button klickt. Hab das mal mit "c:\windows\explorer.exe /n,/e,c:\"
probiert. Das selbe dann auch ohne "c:\" am Anfang. Geht aber nicht.
Wenn ich dann die Parameter zum Schluss weg lasse, dann geht das Fenster zum speichern/ausführen auf, das will ich aber nicht!
Möchte gerne, dass das Prog. ganz normal startet, wie im Start Menue!

Gibts da einen anderen Weg?

Gruss
 
hehe, deine Situation kommt mir bekannt vor, ich hab das alles auch mal probiert :)

Also, wie du schon gesagt hast, wenn du die Parameter weglässt, öffnet sich das speichern/ausführen Fenster - da kannst du die Progrs starten, indem du ausführen auswählst!

Jedenfalls bin ich zu keinem besseren Ergebnis gelangt. Wenn du unbedingt solche Buttons haben möchtest, habe ich eine nette Alternative: erstelle einfach eine Verknüpfung zu dem Programm im Verzeichnis C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch. dann hast du unten neben der Uhrzeit Buttons, die du nur einmal klicken musst, damit das Prog startet.

Wenn du trotzdem unbedingt etwas über den Active Desktop starten willst, schau mal in SelfHTML nach, vielleiht wirst du ja fündig ;)

Have Phun!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück