Starkes Ruckeln in der Szene trotz deaktivierter Objekte

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Also, ich bastel gerade an einer Szene. In dieser Szene ist ein Fahrzeug enthalten. Wenn dieses aktiviert ist, ruckelt es natürlich. Es ruckelt auch beim Modellieren einer einfachen Ebene. Doch deaktiviere ich es im Editor ruckelt es immer noch.

Erst wenn ich dieses Fahrzeug gelöscht habe, kann ich wieder ruckelfrei modellieren. Meine Frage ist warum ist das so und wie kann ich das ändern? Denn ich möchte nicht unbedingt alles in verschiedenen Szene vorarbeiten und Xrefs stehen mir nicht zur verfügung ;)

LG AP
 
Hi!

Hm, Teile der Szene getrennt zu bearbeiten (in getrennten Szenen) scheint mir nicht zu kompliziert ... der Objekte-Manager bietet darüber hinaus hierfür "Datei / Objekt hinzuladen & Objekt speichern als" (das sollte es schon vor der R10.5 geben...?)

Alternativ: z.B. HyperNurbs vom "deaktivierten" (Du meinst doch ausgeblendeten, oder?) Objekt ebenfalls ausschalten (wenn vorhanden ;)). Und: Darstellung / Detail-Stufe verringern, wenn dies nicht beim weiteren Modeln stört ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also natürlich kann ich das auch in mehreren Szenen machen, aber es muss ja nicht sein wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

An Hypernurbs liegt es auch nicht, ich hab auch schon innerhalb des Fahrzeuges, welches das einzig aufwendige Objekt der Szene ist, Symmetrien und Arrays etc ausgeschaltet.

Ja ich meine ausgeblendet. Wenn das der Fall ist, dann bewegt sich die kamera total Flüssig(also hohe FPS) nur das bewegen von objekten etc ruckelt.

Naja, ich werde das dann wohl seperat regeln müssen :(

LG AP
 
Der Vollständigkeit halber poste ich hier nochmal die Lösung des Problems.

Das ruckeln beim editieren von Objekten(modelln, bewegen drehen) kam daher, dass die Expressions in der Szene iwie die ganze Berechnung verlangsamt hat. Auch wenn kaum welche vorhanden waren.
Also hab ich unter Bearbeiten/Expressions im Editor ausgeschaltet und es war wieder alles prima und ruckelfrei(naja, Polygon abhängig ;) ).

LG AP
 
Zurück