[Star Trek] Leider mies

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin, nachdem ich nun schon über 20 Jahre Star Trek Fan bin, habe ich es gewagt mir den 11. Kinofilm anzutun. Nun was soll ich sagen, ich mag ihn nicht, es fehlen viele Elemente, die einfach zu Star Trek gehören, leider sind auch neuere Element, wie die schnellen Schnitte hinzugekommen. Es fehlen mir eine dichte Story mit ausgearbeiteten Charakteren und eine gewisse Tiefgängigkeit, die seit TNG dabei ist.
Schade für die 6,50 und die vertane Zeit !
 
Gleicher Meinung.
Nette Bilder und Musik, sonst nur wenig unterhaltsam. Seicht und vorhersehbar. Dazwischen ein paar billige Versuche witzig zu sein... :mad:
 
ich bin zwar nicht 20 Jahre als Star Trek Fan unterwegs, aber die 15 Jahre reichen doch vollkommen.

Ich hatte das Glück, in der zweiten Vorstellung am Mittwoch Abend dabei zu sein und ich weiß nicht, wo dein Eindruck des verfehlten Witzes herkommt.
Ich weiß nur, dass die 200 Anwesenden im Saal sich zwischenzeitig nicht mehr halten konnten, weil die Charaktertiefe der TOS-Crew super wieder aufgenommen wurde und mit Liebe vertieft wurde.

Der Charme, der irgendwann im Laufe der Zeit immer weiter verloren ging war endlich wieder da und der frische Wind und die Neuerungen die J.J. Abrams da reingebracht hat, war eine Erleichterung für mich nachdem, was Rick Berman aus Star Trek am Ende gemacht hat (siehe Nemesis und die letzten 2 Staffeln von Enterprise).

Eric Bana zählt jetzt als Nero zu den 3 besten Bösewichten der Star Trek Filmgeschichte.

Ich hatte zu Anfang gemischte Gefühle als der Film angekündigt wurde und ich befürchtete ein Abdriften in Gefilde, die nichts mehr mit Star Trek zu tun haben. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht und die 200 anderen Fans im Saal (die auch schon seit der TOS-Zeit dabei waren, was mir ja durch mein Alter nicht vergönnt war) sahen das ebenso.

Entweder komme ich aus einer Region, in der die Trekkis einfach schmerzbefreiter sind, was Neuerungen angeht oder der Film war einfach Klasse und endlich wieder Star Trek wie es leider schon lange nicht mehr war.

Klar ging der Film auch mehr mit der Zeit und wurde Action-mäßig der Zeit angepasst, doch schlummerten hinter dieser Fassade immer noch die alten Dinge, die Star Trek so genial gemacht haben...
Das Dreiergespann Kirk, Spock und McCoy war endlich wieder da!

"Verdammt, ich bin Arzt und kein Physiker"
 
Ich war ein wenig enttäuscht dass es kein "Er ist tot, Jim" gab. ;)

Also ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, witzig, angenehm. Rundum stimmig und absolut kurzweilig. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich mich nicht als Hardcore-Fan sehe und daher »Abweichungen im Nachkommabereich« durchaus verkraften kann.
 
Ich war ein wenig enttäuscht dass es kein "Er ist tot, Jim" gab. ;)

Also ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, witzig, angenehm. Rundum stimmig und absolut kurzweilig. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich mich nicht als Hardcore-Fan sehe und daher »Abweichungen im Nachkommabereich« durchaus verkraften kann.

anders hätte ich es nicht schreiben können... ausser dass ich mich schon als Hardcore Fan sehe aber nicht mehr auf diese "Das ist neu, das ist Kommerz, das ist schlecht"-Einstellung stehe...
 
Es sind tolle Schauspieler wie Zachary Quinto und Chris Pine gewählt aber mir kam der Film etwas kurz und wenig Action im All.
Dass ein Romulaner aus der Zukunft kommt und die Geschichte ändert, machte den Film nicht so interessant.
 
Moin ihr Schnubbelchen :suspekt:

Ich fand ihn richtig gut, er hatte alles, was ich davon erwartet hatte...und als erfreuliches Feature Folgendes:

So sehr ich die TNG-TV-Serie auch mochte, die dazugehörigen Kinofilme waren in meinen Augen nicht so dolle. Sie waren einfach nicht mehr zeitgemäß, nichts, was einen ins Kino lockt(die Hardcore-Trekkies mal ausgenommen).

Der neue Film lässt hoffen auf noch viele weitere Filme, und Grundlage dafür(abgesehen von etwaigen Konventionalstrafen :)) ist nun mal ein kommerzieller Erfolg.

Ich war rundum bestens unterhalten :)
 
Dass ein Romulaner aus der Zukunft kommt und die Geschichte ändert, machte den Film nicht so interessant.

Ja, aber gerade dass diese alternative Zeitlinie eröffnet wurde ist doch die einzig realistische (hörthört! ;) Möglichkeit gewesen, weiter Star-Trek Filme drehen zu können.
Ich find das einfach großartig.
 
Viele Charaktere aus Star Trek sind nicht menschlich z.B. Tuvok aus Star Trek Raumschiff Voyager der aus Vulkan kommt, wenn Vulkan durch Nero zerstört wird, dann wird Tuvok nicht existieren und viele Sachen aus Serien wird auch nicht stimmen. Also wäre nict glück die Geschichte im Film zu verändern.
 

Neue Beiträge

Zurück