Stapelverarbeitung

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hey...

Ich hab ein paar PRobleme mit der Stapelverarbeitung..

Ich habe folgende Aktion:

Öffnen
Bildgröße ändern
Speichern
Schließen

In der Reihenfolge...

Wenn ich jetzt die Stapelverarbeitung wie gewohnt durchführen will..dann hab ich im Dialog folgendes eingestellt...

Quelle: Ordner
Öffnen in Aktionen überschreiben: JA
Ziel: Ordner
Speichern unter in Aktionen überschreiben: JA

und natürlich die dementsprechende Aktion ausgewählt.

SO..wenn ich nun auf ok klicke, nachdem ich ziel und quelle festgelegt habe, dann passiert folgendes:

Er öffnet änder die Bildgröße und speichert - will aber vorher Qualität eingetsellt bekommen (ist halt nen JPG). Das Fenster soll aber weg, bzw er soll automatisch die Qualität einstellen. (immer 12) Als ich die Aktion aufgenommen habe, hab ich die Qualität auch mit eingestellt, aber er hat es nicht übernommen.

Desweiteren speichert er es nicht in den Ziel-Ordner - liegt wahrscheinlich daran das ich "Speichern Unter in Aktionen überschreiben" ein Haken habe, was


Wäre nett, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet..

Denn wenn ich Fotos gemacht habe, und dann 300 Stück verkleinern lassen will, dann nervt es 300 mal auf OK bei der Qualität zu klicken..

Danke im Vorraus

Ben
 
Also,

hab' mal ein wenig propiert und folgenden Lösungsvorschlag:

Beim Aufzeichnen der Aktion bindest Du nicht nur "Bildgröße" mit ein sondern auch "Speichern unter" und "schließen".

Startest Du dann die Stapelverarbeitung, lässt Du das "Speichern und Schließen" weg - das erledigt ja deine Aktion.
Bevor Du loslegen kannst, musst Du aber Deine Bild schon in Deinem Zielordner (z. B. "_bearbeitet") rüberkopiert haben, denn die werden beim Abarbeiten der Aktion überschrieben.
 
Zurück