Standby-Modus unterbinden

NIC140903

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit den Standby-Modus unter Win2k komplett zu unterbinden?
Mein Problem is nämlich, dass auf meiner Tastatur (Microsoft Natural Keyboard) ne Standby-Taste is die sich nich deaktiviern lässt...und ich will halt nich, dass das ma ausversehen passiert, dass der rechner in standby fährt
die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist, ist die Treiber komplett runterzuschmeißen, dann funktioniern aber auch die anderen schönen Tasten wie 'Play' oder 'Lautstärke' nich mehr ;)

so, lange Rede kurzer Sinn: hat irgendwer ne Ahnung wie das zu bewerkstelligen is? ;)
 
Ich benutze zwar XP, aber wenn ich mich recht erinnere, gilt der Kram auch für 2000 (is schon so lange her...).

Erste Variante (die einfache):

In Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert kann man einstellen, was der Rechner machen soll, wenn man auf die Ruhezustand-Taste drückt. "Nichts unternehmen" wäre hier wohl deine Wahl.

Zweite Variante (die tiefgreifende):

Hilft die erste Variante nich (oder es gibt die Einstellungsmöglichkeit gar nicht), dann könnte man aus dem ACPI-System ein Standard-System machen. Dazu im Gerätemanager auf "Computer" klicken und dann den Treiber von ACPI auf Standard-PC wechseln. Danach gibts 'ne Hardwareerkennungsorgie und der Computer hat keine Ahnung mehr von Standby, Suspend to disk oder sonst was. Nachteil ist allerdings, das er sich auch nicht mehr selber ausschaltet. Der olle "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Screen wird dich ab jetzt beglücken, wenn du die Karre herunterfährst.

Dritte Variante (die ganz einfache):

Kauf dir 'n Plastehütchen für die Standby-Taste! :)
 
also leider is von deinen vorschlägen die für mich sinnvollste die mit dem plastikhütchen - obwohl die gar nich ma so schlecht is ;)

mit der ersten möglichkeit klappts leider nich ganz, da ich da nur zwischen 'Ausschalten' und 'Standby' wählen kann...etwas ärgerlich

aber kennt nich irgendwer ne möglichkeit das inner registry direkt zu deaktiviern?
 
Zurück