Standart Ermitter Partikel auf Oberfläche

Akkuso

Grünschnabel
Moin moin,

soweit ich weiß gab es mal ein Coffee Script welches Partikel des Standart Emitters auf einer Objekt Oberfläche generieren kann.
Habe über die Suche leider nichts gefunden.

Gruß Akkuso
 
hi,

Von diesem Plugin weiss ich leider nichts (was nichts heissen soll)...
Aber dir ist schon klar, dass du mit dem Matter-Waves-Node aus Thinking Particles genau dies machen kannst?

Liebe Grüsse
Matthias
 
Habe leider nur C4D 12 Prime und muss mit den Standart Partikel klar kommen.
Vor ca. 2 Wochen bin Ich hier im Forum auf den Beitrag gestoßen und dachte mir das Ich das mal brauchen könnte.
Und jetzt brauch Ich es dringend und find es nicht mehr.
 
Habs wieder gefunden.

Code:
main(doc,op) { 
var Emi = doc -> FindObject("Emitter"); // Name des Emitter-Objekts
var Obj = doc -> FindObject("Text"); // Name der Spline/des Polygon-Objekts
// Emitter einrichten
var ContainerEmi = Emi->GetContainer ( );
var ObjPcnt = Obj->GetPointCount();
var EmiPcnt = ObjPcnt*25;
ContainerEmi->SetData(PARTICLEOBJECT_BIRTHEDITOR, EmiPcnt);
ContainerEmi->SetData(PARTICLEOBJECT_BIRTHRAYTRACER, EmiPcnt);
Emi->SetContainer(ContainerEmi);
Emi->Message(MSG_UPDATE); 
// Emitter-Tag finden
var EmiTag = Emi->GetFirstTag();
while (!instanceof(EmiTag, ParticleTag))  {
 EmiTag = EmiTag->GetNext();
}
// Partikel positionieren
var EmiPpos = EmiTag->GetData();
var EmiDcnt = EmiTag->GetDataCount();
var ObjPpos = Obj->GetPoints();
var i;
for (i=0; i< EmiDcnt; i++) {
 EmiPpos[i*5] = ObjPpos[i];
 EmiTag->SetData(EmiPpos);
}
}
 

Neue Beiträge

Zurück