Anzeige

 Stammordner eruieren


tklustig

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,
folgende Methode eruiert alle auf dem Server vorhandenen Ordner bzw. Postfächer
PHP:
//Alle Ordner auflisten
    public static function GetAllFolders($connection, $server) {
        return imap_list($connection, "{" . $server . "}", "*");
    }
Jetzt ist es so, dass jeder IMAP-Server Postfächer enthält, die weder gelöscht noch umbenannt werden können. Auf jedem IMAP-Server heißen diese Postfächer anderst. Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Postfächer mittels PHP zu bestimmen. Gibt es mitunter eine PHP-Funktion, die das leistet, oder müsste ich aufwendigen Code implementieren?
 

tklustig

Erfahrenes Mitglied
#5
Gehe ich recht in der Annahme du hast dir auch einmal mittels imap_getacl die Rechte aller Postfächer anzeigen lassen und diese verglichen?
Nö, wozu soll das gut sein. Ich habe sowieso die vollen Rechte auf alle Postfächer auf dem IMAP-Server. Ich wüsste nicht, inwiefern ein Rechtevergleich dabei behilflich sein könnte, zu eruieren, welche Ordner nicht umbeanannt werden können. Anders ausgedrückt:
Das nicht umbenennen können beruht nicht auf einer eingeschränkten Rechtevergabe. Auch über Outlook, ist es mir nicht möglich, bestimmte Postfächer zu löschen oder umzubenennen. Zwar heißen dieses Postächer(bzw. Ordner) auf jedem IMAP-Server anders, aber es sind immer genau drei, die dieser Restriktion unterliegen. Das ist das Problem:
Nicht zu wissen, welche Ordner es sind
 
Anzeige
Anzeige