Staffage für Arch.-Visualisierungen

rakshasar

Mitglied
Hallo zusammen,

da die Nachfrage nach Visualisierungen in letzter Zeit im Büro stark zunimmt, bin ich nun auf der Suche nach 'Content', um unsere Libraries ein bißchen zu füllen und unser Spektrum zu erweitern.

Wir sind zwar mit der Architecture Edition von Cinema 4D schon ganz gut ausgerüstet, was zB. Texturen für Gebäude und Umgebung angeht, dennoch haben wir uns für Texturenpakete von arroway (und gegen häßliche Kacheleffekte) entschieden.

Was nun noch fehlt, ist etwas gleichwertiges für die Darstellung von Menschen. Hier suche ich noch nach entweder freigestellten Photoshop-Dokumenten oder entsprechenden Grafiken mit Alpha-Kanal. Bisher bin ich nur bei Dosch fündig geworden; mit den abgebildeten Personen sind wir aber nicht wirklich zufrieden...

Also: Kennt jemand noch ähnliche Seiten oder Firmen, die Sammlungen an freigestellten Menschen in o.g. Format anbieten? Wie gesagt, es sollen keine 3D-Modelle sein (ist natürlich aber trotzdem denkbar - bitte auch posten) - vielmehr geht es aber um 2D-Menschen für die Postproduction mit Photoshop.

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!
 
... als Ergänzung (von der Dosch- Seite): Wie im Anhang stellen wir uns das vor. Natürlich kann man sich hinsetzen, und mit der Google-Bildersuche oder ähnlichen Diensten Bilder laden und die dann eigenständig freistellen, leider fehlt uns aber gerade die Zeit - oder der passende Student :)
 

Anhänge

  • Red-DVI-PUR-1.jpg
    Red-DVI-PUR-1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.304
Hallo, ich bin auch ständig auf der Suche nach guten Staffageobjekten, hier findeste nen paar Leute und unter Downloads auch Bäume usw. vyonyx und dann gibts hier noch viele Sachen, wo aber auch ziemlich viel Mist dabei ist, außerdem muss man sich da anmelden und es gibt so nen beknacktes Punktesystem, wenn die Punkte aufgebraucht sind kann man halt nichts mehr downloaden und muss beispielsweise was uploaden archinoah

falls du noch gute Quellen findes würde ich mich über einen post hier oder eine pm freuen, weil selber freistellen is immer nervig
 
Klasse - vyonix ist ne schöne Quelle, nicht nur für Menschen - auch die freigestellten Bäume sind äusserst nützlich! Vielleicht ein wenig palmenlastig :) Klasse Seite! Vielen Dank dafür.

Viel mehr habe ich noch nicht gefunden; http://www.pepigraph.fr bietet einiges, aber auch für Geld. Und die Qualität sieht da doch eher fraglich aus...

Archinoah kenne ich, aber wie Du schon sagst, das DL-System finde ich auch nicht praktikabel...
 
dann gibts hier noch viele Sachen, wo aber auch ziemlich viel Mist dabei ist, außerdem muss man sich da anmelden und es gibt so nen beknacktes Punktesystem, wenn die Punkte aufgebraucht sind kann man halt nichts mehr downloaden und muss beispielsweise was uploaden archinoah

Dafür ist die Datenbank der Staffageobjekte (http://www.archinoah.de/staffageobjekte.html) mit über 1.000 Objekten gefüllt und die Bewertung der anderen Nutzer gibt auch einige Hinweise.
Ohne die CreditPoints gäbe es dort vermutlich längst nicht so viele Objekte...
Punkte kann man so vielfältig sammeln, dass das eigentlich kein Problem ist. Es gibt auch immer deutlich mehr Punkte für Uploads als Downloads "kosten":
Für Uploads erhalten Sie Punkte:
Kalender = 2
Wettbewerbe= 4
Studienarbeiten = 8
Skript-Archiv = 8
Tutorials = 10
Texturen = 0.5
Staffageobjekte = 3
CAD-Bibliotheken = 5
Architekturfotografie = 5

Downloads kosten Sie Punkte:
Studienarbeiten = 2
Skript-Archiv = 0
Tutorials = 1
Texturen = 0.1
Staffageobjekte = 1
CAD-Bibliotheken = 1
Architekturfotografie = 0
 

Neue Beiträge

Zurück