Stadt bei Nacht

ellion

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ursprünglich war das ganze als Test für Illustrator gedacht. Musste mich für ein neues Projekt zumindest etwas in dem Programm einarbeiten. Naja, letzten Endes hat es dann solchen Spaß gemacht, dass ich - immer wenn ich mal wieder Zeit hatte - weitergearbeitet habe. Das Endergebnis seht ihr hier ja :)
 

Anhänge

  • city_4.jpg
    city_4.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 914
Gefällt mir, bis auf das Flugzeug. Das sieht 1. seltsam aus und zweitens ist es mir zu dominant, besonders mit dem Kondensstreifen, der nach hinten schwächer werden könnte. Aber alles in allem vier oder fünf Punkte, mal sehen, kann mich noch nicht entscheiden, wenn du allerdings das Flugzeug veränderst, dann auf jeden Fall fünf.
 
Geb ich dir Recht, echt ne schöne Skyline, was mich allerdings persönlich stört,
ist das "fantasy" blau am Himmel, vielleicht solltest du da noch einen letzten Schliff setzen (nach dem Flugzeug).
Ansonsten: 2 Daumen nach oben.
 
@KDZ: Das Flugzeug bleibt :p :D Aber den Kondenstreifen könnte ich etwas transparenter machen, würde wohl besser aussehen.

@alphadesigns: Den Nebel mochte ich eigentlich gerade daran. Das hat imo sowas von Morgennebel :D Eigentlich hat mich mehr dieses weiße Licht in der Mitter gestört, aber ich habs einfach nicht besser hinbekommen :/


Ansonsten: Danke, ihr :D
 
@ellion: nette geschichte, der noch etwas dramaturgie fehlt. versuch's mal mit etwas mehr komplementärfarbe im nachthimmel (so zwischen den häusern - nur minimal)... somit "erzählt" dein himmel etwas... über das scheinbar unscheinbar vorbeiziehende flugzeug oder was auch immer du dir da vorgestellt hast (?). eine illustration soll ja nicht nur einfach "geil" oder "stylish" aussehen, sondern sie illustriert und transportiert eine emotion... deine illustration wirkt noch etwas kühl und deshalb inhaltlich leer - lässt wenig anlass zur interpretation und wirkt sehr monochrom, technoid, kühl: baukran, flugzeug, sterne, astronomie... trotzdem hast du eine gewisse symbolische dramaturgie: nachthimmel; nacht > ausklang > ende / (steht konträr zu:) baukran; aufbau > neu > anfang > kreuz > christus / (und wird bestärkt durch) aufsteigendes flugzeug; aufstieg > fernweh > veränderung ... eine nahezu "(neo-)romantische" bild-dramaturgie (c.d.f. lässt grüssen ;) )

aber für einen ersten gehversuche im illustrator "hut ab"
__________________

an::ca
 
anca schrieb:
[...] trotzdem hast du eine gewisse symbolische dramaturgie: nachthimmel; nacht > ausklang > ende / (steht konträr zu baukran; aufbau > neu > anfang > kreuz > christus [...]

@ellion hast du das überhaupt so gewollt mit der "versteckten Nachricht" vom Aufbau und Anfang mit Christus? :confused: ;)
 
pflo hat gesagt.:
anca schrieb:


@ellion hast du das überhaupt so gewollt mit der "versteckten Nachricht" vom Aufbau und Anfang mit Christus? :confused: ;)
..

selbstverständlich! :D

Ne, ich hab mir kaum Gedanken gemacht (zumindest zu Anfang), da ich eigentlich nur mit den Werkzeugen spielen wollte.

@anca: Im Prinzip hast du Recht, auch wenn die Symbolik etwas nach übereifertem Brainstorming klingt :D
 
ellion hat gesagt.:
..

selbstverständlich! :D

Ne, ich hab mir kaum Gedanken gemacht (zumindest zu Anfang), da ich eigentlich nur mit den Werkzeugen spielen wollte.

@anca: Im Prinzip hast du Recht, auch wenn die Symbolik etwas nach übereifertem Brainstorming klingt :D
@ellion: klar! wenn man anfängt sich mit neuen, anderen interfaces und seinen tools bekannt zu machen, hat man weniger die motivation einer adäquaten anspruchsvollen Komposition - wäre ja auch zu hoch gegriffen. Jedoch hat mich dein, wenn auch ein wenig unfertiges Bild, angemacht und mich motiviert einwenig positive Kritik zu äussern :))
Ein Bild ist nun mal ein Bild und lädt zum Phantasieren ein... Ich kann nichts dagegen tun, meine Synapsen arbeiten halt permanent... ;) Kann sie nicht ausstellen... Stop! :))
 
war auch nicht böse gemeint, falls das so rüberkam, freu mich über jede (konstruktive) kritik :D


PS: Warum sollte man auch das denken einstellen? Würde ich nie in Erwägung ziehen :)
 
Hallo

Muss auch sagen, gefällt mir gut. Wie bereits gesagt wurde, sieht das Flugzeug etwas seltsam aus. Aber wenn man das Gesamtergebnis anschaut, kannste du zufrieden sein.

4,5 Punkte :)

Grüsse

FG
 
Zurück