SSTAB index

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein SSTAB, zuerst nur mit 3 Tabs.

Meine zwei Fragen:

1. Verfügt SSTAB wirklich über keine Key-Eigenschaft?

2. Ich möchte im Click-Event (also wenn die einzelnen Tabs angeklickt werden) abfragen, welcher Tab wurde angeklickt. Ich habe herumexperimentiert, aber bisher ohne Ergebnis.
Wie kann ich das machen?

Danke
 
Zu Frage 2: Ich erinner mich dunkel daran, dass das Click-Ereignis einen Index-Parameter uebergibt, welcher das Tab der Tabs-Auflistung des Controls angibt, welches geclickt wurde. Bin mir aber nit sicher. Bin im Urlaub :)
 
Habe bereits vor dem Posten des Threads probiert. Habe auch im Object Browser nachgeschaut, aber habe keine vernünftige Methode gefunden, wie man auf einen einzelnen Tab beziehen könnte.
 
Hallo

Den aktuellen Tab kannst Du so abfragen:
Code:
Private Sub SSTab1_Click(PreviousTab As Integer)
  MsgBox SSTab1.Tab
End Sub
 
Jupp, die Tab-Eigenschaft ist es

Visual Basic:
Private Sub SSTab1_Click(PreviousTab As Integer)

   Select Case SSTabe1.Tab
 
      Case 0
         Debug.Print "Das erste Tabe wurde geclickt"
      Case 1
 
      Case 2
 
    End Select
 
End Sub
 
Zurück