SSL-Zertifikat erweitern

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Moin's,
mir ist gerade ein Lapsus passiert: Habe via Plesk ein SSL-Zertifikat mit SSLit / LetsEncrypt für eine Domain "domain.de" eingerichtet. Dabei habe ich vergessen, auch die "www"-Adresse "www.domain.de" zu schützen (anzuclicken). Jetzt finde ich keinen Weg, das nachzuholen und auch das Löschen des Zertifikats ( um es dann neu anzulegen) funzt nicht.
Alles googeln half bisher auch nix.

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke Euch!
Gruß Ralf
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Logge dich in Plesk ein, wähle die Domain und dann auf SSL-Zertifikat. Aktiviere den Schalter "Webseite schützen", dann kannst dort www aktivieren. Nach kurzer Zeit sollte dann das Zertifikat neu ausgestellt werden. So funktioniert es zumindest unter Plesk Obsidian Version 18.0.46
 

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo und erstmal Danke!

Habe dort Obsidian 18.0.36, dürfte aber kein Unterschied machen, geht so aber leider nicht.
Hab's jetzt hinbekommen: Für die Nachwelt: ;-) ...:

Wie von m.scatello beschrieben: Login - Domains - Domain wählen - auf SSL-/TSL-Zertifikate -
dann:
- Oben rechts, grauer Button: "Zertifikat erneut ausstellen"
- dort die Subdomain "www. ..." aktivieren... ( und / oder andere...)
- OK

Dann geht's

Trotzdem danke!
Grüße Ralf