SSL-Bridging ISA2006


Mc_Schlummi

Mitglied
Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich benötige etwas Hilfe, um mein Anschlussprojekt fertigzustellen. Folgende Situation :

1 X DC ; 1 X Webserver ; 1 x ISA2006 (alle mit Windows 2003 Server)

Auf dem DC ist eine CA ; Auf dem Webserver läuft ein IIS mit PHP
Ich kann eine SSL-Webseite aufrufen und diese wird auch angezeigt. Die entsprechende Regel ist im ISA vorhanden. Diese Webseite soll aber nur von einem Client erreichbar sein, alle anderen haben Pech. Ich weiss das ich die Host-Datei benötige und dann weiß ich nicht mehr weiter.

Wie realisiere ich ein SSL-Bridging mit dem ISA 2006, sodass nur ein Client, der entsprechend konfiguriert ist, sich die Webseite anzeigen lassen kann ?

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus
 
M

Maik

Ich habe die Lösung selber gefunden - Wer diese ebenfalls benötigt kann mich kontaktieren !!
Was spricht dagegen, die Lösung hier direkt reinzustellen?

Oder hättest du auch gerne den Umweg eingeschlagen, um die Lösung hier zu erhalten?

Und was, wenn du für den Hilfesuchenden nicht erreichbar bist, z.B. wegen Krankheit, Urlaub, o.ä.?

mfg Maik
 
M

Maik

Mc_Schlummi | PN hat gesagt.:
Hallo Maik ,

Ich will keinem die Lösung verweigern. Ich werde Sie in die Toturials hineinsetzen

mfg
McSchlummi
Auch recht :)

Und nicht vergessen, den Link zum Tutorial hier zu hinterlegen.

mfg Maik