SSI verknüpft mit Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Arktis666

Hi!

Der eine meint evtl. dies sei unlogisch, da man mit SSI die Frames ja unter anderem zu umgehen versucht, aber ich habe eine SSI seite gemacht und möchte dennoch einen Frame dabei haben, in dem ein Musikplayer ist! Den Player habe ich schon gemacht, aber das mit dem Frame klappt net so richtig.

Wenn ich es ohne Frames mache, startet der Player halt immer neu, sobald ein Link geklickt wird, da dan die Seite neu geladen wird!

Weiss einer, wie ich das Problem umgehen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal....
 
Ich habe dich nicht so recht verstanden.
Kannst du das an einem konkreten Beispiel erlaeutern?
Dann finden wir bestimmt eine Loesung.
 
ok, also dann mal mit beispielen...


Ich habe eine Datei: links.shtml <--da drin befinden sich alle Informationen, die In einer Tabelle von 3 Spalten und 2 Zeilen, die linke spalte und obere Zeile bestückt.

Dann habe ich eine File: ende.shtml <-- da drin stehen die Informationen, die die rechte Spalte und die untere Zeile in der Tabelle mit Informationen füllt.

Zu guter letzt existiert eine File: z.B. news.shtml

Der Quelltext sieht dann wie folgt aus:

Code:
<!--#include virtual="links.shtml" -->
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<body>
    <table border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="95%" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111">
  <tr>
    <td width="100%" bgcolor="#003399"><tt class=menu><font size="1">&nbsp;?? </font>News</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="100%" bgcolor="#5575A0" align="center"><br><!--#include virtual="news/news.txt"--></td>
  </tr>
</table>
</body>
<!--#include virtual="ende.shtml" -->

Nun, wenn also ein Link angeklickt wird, sehen die dateien die hinter dem link stehen, also die einzelnen seiten immer nach dem obigen muster aus:

<!--#include virtual="links.shtml" -->
<body>
</body>
<!--#include virtual="ende.shtml" -->

Daraus geht ja hervor, dass die komplete seite immer wieder neu geladen wird. Also würde auch der MusikPlayer neustarten, und das wäre nicht sinn der sache! Darum dachte cih daran, einen statischen bereich zu machen, indem sich der Player befindet, damit er nicht immer neu geladen werden muss!

Aber wie soll das denn gehen?

puhh, ich hoffe ich habe mich verstaendlich und nicht zu kompliziert ausgedrückt!

thx schonmal fürs lesen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück