SSH2 installieren Problem

Okey also es geht schonmal. Habe jetzt ein Problem, ich dachte SSH2 ist eine Verbindung zum FTP Server. Also wie kann ich jetzt mit SSH2 auf meinem Root die server.exe starten? :O
 
SSH ist nicht FTP. SSH ist Secure Shell, FTP ist File-Transport(Transfer)-Protocol. Zwei völlig verschiedene Dinge. SSH bietet an! Daten über ein Protokoll namens SFTP zu übertragen (muss aktiviert sein, der Server muss ssh client installiert haben - letzteres gilt für SCP - Secure CoPy).

Wenn du allerdings ein Kommando remote starten willst, brauchst du kein FTP. Dafür genügt SSH völlig.

Die ssh2-Extension für PHP bietet dir den Befehl ssh2_exec an, vielleicht schaust du dir das Beispiel mal an. Im übrigen empfehle ich, alle Befehle der SSH2-Extension wenigstens mal zu überfliegen. Da steht das meiste, was du evtl. noch an Fragen hast, bereits (sogar mit Beispielen) beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es nicht persönlich, aber les das Manual! Ich habe dir bereits den genauen Link gepostet, den du lesen musst. Ein bisschen Eigeninitiative musst du schon zeigen. Noch mal: Der Befehl dafür lautet ssh2_exec().
 
Ja das ist ja nicht das Problem, nur ich habe jetzt meinen Root, und ich habe meine Seite.
So also ich weiß zwar wie ich jetzt eine Verbindung herstelle, aber zB. was muss ich bei
Benutzername und Passwort eintragen? Also bei FTP währe es ja so, ich müsste ein FTP Server installieren. Fehlt mir was bei SSH2?
 
Ist dein Root-Server nicht deine Seite? Bei Benutzername und Passwort musst du einen gültigen Benutzernamen eintragen, der auf dem Root-Server eingerichtet ist. Was hat dein Root-Server eigentlich für ein Betriebssystem?
 
Zurück