SR-25 (Stoner Rifle)

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich möchte euch hier mal mein Modell eines SR-25 präsentieren!
Da ich noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet Cinema 4D habe, bin ich über jeden Verbesserungs-Vorschlag froh!
Hoffe es gefällt euch :)

Yacutama
 

Anhänge

  • SR-25 snow white light.jpg
    SR-25 snow white light.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 832
Sieht nicht glaubwürdig aus.
Das Modelling ist nicht abgeschlossen, das sieht man. Die Textur sieht auch einfach dahingeklatscht aus. Stell dir mal vor, wie eine Waffe im Schnee wirklich aussehen würde und versuch danach die Textur und Shader zu richten.

Hat Potenzial, ist aber bei Weitem nicht fertig.
 
... die waffe soll ja net mit schnee bedeckt sein, sondern das soll eine art schnee tarnung darstellen...... am modell arbeite ich nochmal .....
THX :)
 
... die waffe soll ja net mit schnee bedeckt sein, sondern das soll eine art schnee tarnung darstellen......
ein einfacher Noise reicht dafür aber nicht aus... Bei Materialien, die du ohne Textur erschaffst, also wie in deinem Fall hier per prozeduralen Shadern, bietet es sich an, die Fusion- und Ebene-Shader zu benutzen, um mehrere Noises, Surfaces, etc. miteinander zu kombinieren (überlagern, multiplizieren, etc.) ...
 
ok ich versuche es dann nochmal mit mehreren Shadern...... oder weiss einer von euch, wo man ne schnee-tarnungs-textur herbekommt?
Ich hab schon alles abgesucht, aber nur so kleine Pics gefunden, die sich dann irgendwie immer wieder wiederholt haben....... sah dann aus, als wäre es mit lauter Kacheln bedeckt, wenn ihr versteht, was ich meine..........

@C86: Es fällt mir ziemlich schwer, mir vorzustellen, wie ne Waffe im Schnee aussieht, den
1.) Ich hab keine gute Vorstellungskraft
2.) Ich wohne in Hessen und da fällt kaum Schnee
3.) Ich hab keine Waffe..... :rolleyes:

Vielleicht sollte ich umziehen und ne waffe kaufen..... :) :) Könnte ja eine Lösung sein..... ^^
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modelling find ich schon ganz gut (Obwohl ich jezt keine Ahnung habe wei das "Original" aussieht) Aber zu den Anderen Sachen kommt noch hinzu die Beleuchtung. Das ist ja nun wirklich was schief gelaufen. Vorne Im Bild viel viel zu hell/überbelichtet...Der Schattenwurf recht seltsam und unglaubwürdig...

Insgesammt ist es jedoch..nun Ausbaufähig;)
 
Bis auf den Mittelteil und das Zielfehrnrohr find ich die gar nicht schlecht ;)

Such dir dafür ein paar Bilder raus. Suchbegriff könnte sein:

M16/M4 Sniper oder so ähnlich... Bei Youtube gibt es da auch viele Videos von Softairs, die sehen 1:1 so aus wie die echten Waffen...

Joa, Textur ist noch nicht so das wahre. Aber die Waffe muss ja nicht Schneebedeckt sein. Mach doch ein feines Metallmaterial in schwarz oder ein Camospray... http://de.youtube.com/watch?v=AmpuYXdPO34

Die Szene an sich ist auch passabel, aber bei den Steinen fehlt unten die Textur(der Schnee oben sit aber gut). Naja, das Lighting haste auch in Sand gesetzt^^

Mach die Lichtquellen weg, lade ein HDRI rein und beleuchte die Szene mit GI. Haste ja so schön in Deiner Signatur drin stehen.

MfG AP
 
THX für eure vielen tipps! :)
Ich setze mich dann gleich nochmal dran, das ganze zu überarbeiten....
@ArtificialPro: Ich hab zwar die module der signatur, aber von HDRI und Gl hab ich keine ahnung ^^^^
Die hab ich nur, weil sie dabei waren...... hat da jemand en Tut dazu (Kann ja noch werden, dass ich das irgenwan beherrsche....)

Yacutama
 

Neue Beiträge

Zurück