SCIPIO-AEMILIANUS
aka Dubdidadu
Moin.
Ich hab irgendwo den Wurm in meiner doch eher simplen SQL-Abfrage. Ich habe 2 Tabellen die ungefähr wie folgt aussehen:
Tabelle: table_pupil
Tabelle: table_images
Mit folgender Abfrage:
versuche ich zu allen Einträgen aus der ersten Tabelle deren _stringid gleich id ist ALLE _stringid's der zweiten Tabelle hinzufügen(falls vorhanden), deren Spatle _people die _stringid der ersten Tabelle enthält.
Also am Beispiel id=asdf1 sollte dann zurückkommen:
Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen ausreichend.
Mein Problem ist jetzt, dass die alle Spalten richtig ausgegeben werden jedoch nicht die imageid Spalte, die immer null ist.
Was mach ich bei meiner Abfrage falsch? Ich tippe ja irgendwie auf den Join-Abschnitt.
Ich hab irgendwo den Wurm in meiner doch eher simplen SQL-Abfrage. Ich habe 2 Tabellen die ungefähr wie folgt aussehen:
Tabelle: table_pupil
_id | _stringid | _firstname | _lastname |
1 | asdf1 | vorname1 | nachname1 |
2 | asdf2 | vorname2 | nachname2 |
3 | asdf3 | vorname3 | nachname3 |
4 | asdf4 | vorname4 | nachname4 |
Tabelle: table_images
_id | _stringid | _people |
1 | img1 | asdf4,asdf3,asdf2 |
2 | img2 | asdf1,asdf3 |
Mit folgender Abfrage:
Code:
SELECT p._stringid, p._firstname, p._lastname, i._stringid AS imageid FROM table_pupil AS p LEFT JOIN table_images AS i ON i._people LIKE '%'+p._stringid+'%' WHERE p._stringid='"+id+"' ORDER BY p._lastname ASC, p._firstname ASC
versuche ich zu allen Einträgen aus der ersten Tabelle deren _stringid gleich id ist ALLE _stringid's der zweiten Tabelle hinzufügen(falls vorhanden), deren Spatle _people die _stringid der ersten Tabelle enthält.
Also am Beispiel id=asdf1 sollte dann zurückkommen:
_stringid | _firstname | _lastname | imageid |
asdf1 | vorname1 | nachname1 | img2 |
Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen ausreichend.
Mein Problem ist jetzt, dass die alle Spalten richtig ausgegeben werden jedoch nicht die imageid Spalte, die immer null ist.
Was mach ich bei meiner Abfrage falsch? Ich tippe ja irgendwie auf den Join-Abschnitt.