SQLite Datenabgleich mit andren Datenbank (Mysql)

melmager

Erfahrenes Mitglied
#1
Ich bin grade in der Entwurfphase mit dem Thema Datenabgleich mit einer zentralen Datenbank.

Ich habe also auf dem Server eine Datenbank (MySql währe meine erste Wahl)
und die Datenbank muss mit mehreren Android Clients (dort SQLite) auf gleichen Inhalt
abgeglichen werden.

Dazu brauche ich noch ein paar Anregungen :) wie man sowas angehen kann.

Meine Spontane Idee ist:
Auf dem Server gibt es eine zusätzliche DB-Tabelle für die Verwaltung Abgleich.
Sprich wenn am Server bei den Arbeitsdaten neuer Eintrag gemacht, wird kommt in die Verwaltungs-Tabelle
für jeden bekannten client ein Eintrag mit referenz auf die ID der Arbeitsdaten. Und wenn Client sich meldet
und sich die Daten geholt hat wird der Eintrag in der verwaltung gelöscht.

Für den Umgekehrten Weg würde ich bei den Arbeitsdaten eine zusätzliche Spalte spendieren - dort kommt der Ursprung der Änderung rein. (arbeitplatzrechner / Clientnummer )