SQLite Compile Time Flags

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, ob die "handelsüblich" erhältlichen sqlite3.dll's im THREADSAFE-Modus=0 (bzw. in Mode 1 oder 2) kompiliert sind?
Die Doku behauptet, default sei Mode 1 (Compile-time Options)
Auf der anderen Seite sagen sie, nur Mode=0 sei voll getestet (Compile-time Options)
Was denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte erste Seite schreibt auch:

Das wäre wohl der einfachste Weg es herauszufinden.
Ja, habe ich auch gesehen, nur bietet mir meine Programmiersprache (Free Pascal) kein Interface für diese Funktion an, und mit dem C-Kram kenn ich mich nur rudimentär aus.

Hat sich aber eh erledigt. Ich hatte bei Zugriff auf eine SQLite-DB aus einer Multithread-Anwendung heraus dauernd einen Linker-Fehler, den sich niemand erklären konnte. Wir hatten die Vermutung, dass meine lib vielleicht im single-thread-mode compiliert war (und beim connect zur DB kann ich keine Mode-Flags angeben --> sqlite_open anstatt sqlite_open_v2)
Nachdem ich dann ein kleines barebone (stripped-down) Beispiel zusammengestellt hatte, kam der Fehler nicht mehr. Muss also woanderst irgendwo ein Bug in meinem Code gewesen sein. Ich habe die Code-Basis dann in einem neuen Projekt neu zusammengestellt, und immer wieder laufen lassen, ob der Fehler nochmal auftaucht. Kam nicht mehr.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück