SQLite Compile Time Flags

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, ob die "handelsüblich" erhältlichen sqlite3.dll's im THREADSAFE-Modus=0 (bzw. in Mode 1 oder 2) kompiliert sind?
Die Doku behauptet, default sei Mode 1 (Compile-time Options)
Auf der anderen Seite sagen sie, nur Mode=0 sei voll getestet (Compile-time Options)
Was denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte erste Seite schreibt auch:

Das wäre wohl der einfachste Weg es herauszufinden.
Ja, habe ich auch gesehen, nur bietet mir meine Programmiersprache (Free Pascal) kein Interface für diese Funktion an, und mit dem C-Kram kenn ich mich nur rudimentär aus.

Hat sich aber eh erledigt. Ich hatte bei Zugriff auf eine SQLite-DB aus einer Multithread-Anwendung heraus dauernd einen Linker-Fehler, den sich niemand erklären konnte. Wir hatten die Vermutung, dass meine lib vielleicht im single-thread-mode compiliert war (und beim connect zur DB kann ich keine Mode-Flags angeben --> sqlite_open anstatt sqlite_open_v2)
Nachdem ich dann ein kleines barebone (stripped-down) Beispiel zusammengestellt hatte, kam der Fehler nicht mehr. Muss also woanderst irgendwo ein Bug in meinem Code gewesen sein. Ich habe die Code-Basis dann in einem neuen Projekt neu zusammengestellt, und immer wieder laufen lassen, ob der Fehler nochmal auftaucht. Kam nicht mehr.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück