SQLAbfrage in SQLite 2.1

K

kaiuwe1

Hallo, ich habe eine SQlite DB in der Version 2.1 für ein Wettsystem erstellt.
Mein Problem liegt darin, eine Abfrage zu formulieren, welche mir die einzeln Games aus der Tabelle Games ausspuckt auf die ein User noch nicht gewettet hat, das heisst, dass zur der jeweiligen Games.Game_id noch kein Bet von einem User in einem Tournament in Bets getätigt wird.
Ziel ist eine Ergebnis zubekommen, dass alle Games enthält,welche noch aktiv sind, von einem bestimmten User in einem bestimmten Tournament, worauf er noch keinen Tip abgegeben hat.

Für die Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ich zweifel momentan an der DB Struktur , welche so eine Abfrage unmöglich macht.

Hier die Datenbank in SQlite kurz ausgeschrieben.
Code:
TABLE [Games]
[Game_id] INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
[Tournament_id] INTEGER  NOT NULL,
[Game_home_name] VARCHAR(64)  NOT NULL,
[Game_guest_name] VARCHAR(64)  NOT NULL,
[Game_home_result] INTEGER  NULL                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           [Game_guest_result] INTEGER  NULL,
[Game_played] BOOLEAN DEFAULT '0' NULL

TABLE [Tournaments] 
[tournament_id] INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
[tournament_title] VARCHAR(64)  NOT NULL,
[tournament_art] VARCHAR(32)  NULL,
[tournament_active] BOOLEAN DEFAULT

CREATE TABLE [Bets] 
[Bet_id] INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
[Game_id] INTEGER  NOT NULL,
[User_id] INTEGER  NOT NULL,
[Tournament_id] INTEGER  NULL,
[Bet_home] INTEGER  NOT NULL,
[Bet_guest] INTEGER NOT NULL,

TABLE [User] 
[User_id] INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
[User_name] VARCHAR(64)  NOT NULL,
[User_fname] VARCHAR(64)  NOT NULL,
[User_email] VARCHAR(64)  NULL

TABLE [Betuser] (
[Betuser_id] INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
[Bet_id] INTEGER  NOT NULL,
[User_id] INTEGER  NOT NULL
 
Zurück