sql zeitraum zwischen zwei spalten berechnen

harzdame

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit einem SQL-Server und habe eine Tabelle, wo es zwei Spalten gibt, in denen es einen Beginn und Ende gibt. Nun möchte ich gerne die Zeit, die dazwischen liegt berechnen.

Ich habe es mit between_months probiert. Diese Funktion klappt aber leider nicht.

Kann mir jemand helfen

Harzdame
 
ja, das ist ja geht, aber glaube nicht so richtig. Habe eine neue Spalte angelegt, die Dauer heißt., aber irgendwie ist das Ergebnis komisch.

Das ist ein falsche Format glaube ich.

ich kann ja mal schreiben, wie die Daten sich zeigen.

Ende : 2004-07-05 00 :00:00.000
Anfang: 2004-04-06 00 :00:00.000
Ergebnis: 1900-04-01 00 :00:00.000


ich bräuchte aber als Ergebniis den Zeitraum in Tagen dazwischen.
 
Original geschrieben von harzdame
ich bräuchte aber als Ergebniis den Zeitraum in Tagen dazwischen.

dann die function todays benutzen

select (to_days(beginn) - to_days(ende)) as tage from tabelle

to_days gibt die anzahl der tage seit 1.1.0 zurück
 

Neue Beiträge

Zurück