SQL View über mehrere Datenbanken

michaelapp

Grünschnabel
SQL 2000 View über mehrere Datenbanken

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, eine View zu erstellen die über mehrere Datenbanken auf einem SQL Server geht ?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ich jetzt nicht gestest, aber wie schaut's damit aus?
Code:
CREATE VIEW myview AS
SELECT * FROM [DB1]..[tabledb1]
UNION
SELECT * FROM [DB2]..[tabledb2]
 
Der Union Befehl schiebt verschiedene Tabellen oder Views zu einer Liste zusammen.
Ich möchte allerdings eine View erstellen in der ich verschiedene Inhalte von zwei Tabellen unterschiedlicher Datenbanken über ein Feld verbinde.
 
dann halt so, ist aber immernoch ungetest:
Code:
CREATE VIEW myview AS
SELECT t1.spalte1, t2.spalte2 FROM [DB1]..[tabledb1] t1, [DB2]..[tabledb2] t2
denk aber daran, dass der DBUser von DB1 auch select-Rechte auf die Tabelle in DB2 haben muss
 

Neue Beiträge

Zurück