Sql version 3. zu 4. Timestamp

Konsolenfreaks

Grünschnabel
Hallo,
habe da ein grosses Problem habe eine Onlienauktion, in der die Zeitangabe falsch ist, jedesmal wenn ein Artikel eingesetzt wird ist er direkt beendet, da die Timestap angabe falsch ist.
Das erste Bild zeigt die richtige Angabe so wie es sein sollte, das andere zeigt meine Angabe, vielleicht kann mir einer helfen

Bild 1 sql Version 3.
Bild 2 sql Version 4.
danke im vorraus
 

Anhänge

  • 25434attachment.jpg
    25434attachment.jpg
    148 KB · Aufrufe: 8
  • 25435attachment.jpg
    25435attachment.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 8
Was ist denn jetzt genau deine Frage?
Dein Problem hast du erkannt, der Timestamp ist nicht gesetzt also setz ihn und gut ist.
Solltest wenigstens eine Frage formulieren, damit man weiss wo es bei dir klemmt
 
Hi z-coupe ,
wenn ich soviel Ahnung davon hätte würde ich es gerne machen, weis aber leider nicht wie ?, da ich mich in mysql, ganauso auskenne wie ein Elefant vom Autofahren, mir geht es darum das die Zeitangabe richtig läuft und nicht wieder sofort beendet ist.
danke
 
Was hst du denn verändert, dass es nicht mehr funktioniert?
Du musst doch an irgendeiner stellen den Zeitstempel zuweisen, vermitlich irgendwo in deinem PHP- Code
 
Also verändert haben wir gar nichts, wir haben diese Auktionssoftware gekauft, haben Sie anschliessend nach Anweisung, welche anbei lag installiert, stellten aber fest, das die Auktion wie oben beschrieben ist sofort immer beendet sind, schau mal hier http://www.hattu-datt.de/item.php?id=6806
wir haben anschliessend alles nochmal nachgelesen aber nichts gefunden, wo der Fehler liegen könnte, aus verzweiflung haben wir dann die Software auf einen anderen Server plaziert mit einer anderen mysql, dort lief er perfekt Uhrzeit und alles stimmte, nun wo könnte der Fehler sein wir rechnen mit mysql, da die eine version älter ist wo er perfekt läuft.

hier ist der andere Server da siehst du das die Zeitangabe richtig ist und die Auktion läuft
http://www.konsolenfreaks.com/auction/item.php?id=6809

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wendest du dich nicht an den Softwarelieferanten?
Was sind die Systemvoraussetzungen, vielleicht kann die Software nicht mit deiner MySql- Version
 
Hi
genauso hab ich mir das gedacht, laut auskunft vom hersteller müsste man die komplette php ändern, was zu aufwendig wäre und ich hab da echt keinen Plan von der Materie, vielleicht gibt es ja hier einen im Board, der sich der Sache annehmen würde, natürlich nihct unentgeldlich, würde mich halt nur freuen wenn das mal alles würde.
danke
 
Hallo!

Das Copyright liegt aber nicht bei Dir sondern beim Hersteller..... beim verändern des Scriptes könntest Du also Probleme mit dem Hersteller bekommen.

Da ich auf die Schnelle keine Systemanforderungen finden konnte, sollte man davon ausgehen können dass die Anwendung auf heute üblichen Systemen funktionsfähig sein sollte.
Da dieses aber nicht der Fall ist und die Firma sogar so dreist ist für Updates, Installation und Service Geld zu kassieren, würde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Liegt der Kauf noch keine 14 Tage zurück, hast Du sowieso ein Rücktrittsrecht.

Evtl. solltest Du Dich auch mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen.

Gruss Dr Dau
 
Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort, ich direkt mal einen freund befragt welcher das Amt eines Rechtsanwaltes ausübt, heute rief er mich an und sagte folgende, veränderungen an einem Scrypt sind bedingt copiyright geschützt, wenn man das Scrypt nicht ans laufen bekommt, kann man es so umstellen, das es einwandfrei funktioniert, laut rechtssprechung.

Die Frage die mich eigentlich Quält, wieso lüppt die Auktion auf mysql 3.1 und warum nicht auf 4.1, bei der 3.1 Version, ist das Startdatum und Ablaufdatum einer Auktion optimal, bei der 4.1 Version ist es sofort beendet.
regards

In wiefern ist es möglich die Datum anzeige in dem neuen mysql 4.1 zu ändern, so das es richtig läuft
es sollte so aussehen 28.07.2006 10:10:34
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die rechtliche Seite ist natürlich eine heikle Sache. ;)

Ein Timestamp ist und bleibt ein Timestamp.
Es wird aber empfohlen bei MySQL 4.1 PHP 5.x zu nutzen, da sich in MySQL 4.1 z.b. der Passwort-Hash geändert hat.
Bei PHP 4.x ist es häufig so dass register_globals von den Hostern aktiviert wurde.
Inzwischen denken die Hoster aber um und deaktivieren register_gloabls (besser gesagt lassen sie es deaktiviert).

Die Daten der Auktion werden ja sicherlich in einem Formular eingegeben (unter anderm auch die Laufzeit der Auktion).
Ich vermute dass die Laufzeit der Auktion zum aktuellen Timestamp hinzugezählt wird.
Wenn nun aber register_gloabls=OFF eingestellt ist, kann auf die Eingaben des Formulars nur mit den Supergloablen $_POST, $_GET usw. zugegriffen werden.
Dass heisst wenn das Formularfeld z.b. "auktionsdauer" heisst, kann bei register_globals=ON mittels $auktionsdauer und z.b. $_POST['auktionsdauer'] zugegriffen werden.
Wenn aber register_globals=OFF eingestellt ist, kann nur mittels z.b. $_POST['auktionsdauer'] auf den Wert zugegriffen werden.
$auktionsdauer hingegen enthält keinen Wert und somit wird auch kein Wert zum Timestamp addiert.
Folglich wird lediglich der aktuelle Timestamp in die Datenbank eingetragen..... womit die Auktion zwangsweise auch gleich beendet ist.
Da ich aber weder Deine Serverkonfiguration noch das Script kenne, ist dieses natürlich nur eine Vermutung.
Dass das Script aber laut dem Hersteller komplett geändert werden müsste, würde meine Vermutung allerdings unterstreichen.

Daher würde ich mal mit
PHP:
<?php
echo phpinfo();
?>
die Einstellungen von regsiter_globals vergleichen.
Wenn auf dem alten Server tatsächlich register_globals=ON und auf dem neuen Server register_globals=OFF eingestellt ist, würde ich zuerst mal testen was das Script sagt wenn Du die Einstellung auf dem neuen Server änderst.
Da register_globals=ON aber ein Sicherheitsrisiko bedeutet, sollte diese Einstellung lediglich zu Testzwecken und nicht zur Problemlösung dienen.
Wenn Du nicht die Möglichkeit hast die Einstellung des Servers zu ändern, könntest Du auch einen lokalen Server zum testen installieren (z.b. XAMPP).
 
Zurück