SQL Server 2017 Express

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Hi, möchte gerne auf Access wechseln und benötige daher einen Sql Server (vorzugsweise 2017 Express). Am Ende des Install-Vorganges erhielt ich die Meldung: Setup no suppert. Was nun?
Ich habe Win 11 und würde gerne erfahren, welche Version ist für Win11 anzuwenden?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar..

Möglicherweise bin ich jetzt im falschen Forum.
Für meine Haushaltsverrechnung bietet Excel ausreichende Unterstützung.
Nebenbei beschäftige ich mich mit Trendberechnungen. Die Funktion TREND(y_Werte: x_Werte: Neue _x_Werte: Konstane) ist sicher optimal, aber ich habe nur eine Spalte mit einigen hundert Einträgen (lauter Zahlen). Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden. Durchwegs Fehlermeldungen
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe ein Rheinwerk Handbuch mit Access 2019, das ich nunmehr nur teilweise gebrauchen kann. SSkM (selber Schuld kein Mitleid)! Na ja, die Welt geht deswegen nicht unter.
Nochmals Danke!
 
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe ein Rheinwerk Handbuch mit Access 2019, das ich nunmehr nur teilweise gebrauchen kann. SSkM (selber Schuld kein Mitleid)! Na ja, die Welt geht deswegen nicht unter.
Nochmals Danke!
Hallo, ich möchte noch einmal auf Deinen Beitrag zurückkommen. In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit Access befasst. Da ich mich vor ca. 15 Jahren von EDV verabschiedet habe (ausgenommen Excel), war der Wieder- Einstieg etwas mühsam und erfolglos. Auch VBA hat sich - no na - weiter entwickelt. Jetzt habe ich es mit Excel probiert und war teilweise erfolgreich. Im angeschlossenen Code habe Bereiche, die ich mit 'x gekennzeichnet etwas Ahnung und bei Bereichen, die ich ehrlicherweise mit '? kennzeichnete und trotz stundenlanger Lektüre von Sachbüchern Null-Ahnung. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir helfen könntest.
 

Anhänge

  • Trendberechnung.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück