SQL Server 2008 R2 Installation

mäks

Mitglied
Hallo zusammen :)


Ich installiere gerade den SQL Server 2008 R2 in einem Projekt.

Da ich selbst leider Neuling in der Installation & Konfiguration bin habe ich folgende Frage:

Ich habe 2 HDD´s zur Verfügung, die eine DB_DATA, die andere DB_LOG.

Was könnte in die DB_DATA sowie in die DB_LOG hinein kommen und wie konfiguriere ich das?

Vielen Dank im Voraus!

Maks
 
vielleicht noch interessant:

Ich installiere folgende Features:

Database Engine Services, SQL Server Replication, FullTextSearch, Business Intelligence Developement Studio, Integration Services, Management Tools- Basic - Completete, SQL Client connectivity SDK
 
Hallo,

ich würd, wie der name deiner platten auch schon vermuten läst die .mdf und .ndf files auf die DB_DATA platte packen und die .ldf (transaction logs) auf die DB_LOG.

Du kannst die speicherorte für die dateien beim anlegen der datenbank festlegen.
Nachträglich ändern kannst du sie am einfachsten indem du die DB detachst und neu attachest. Zwischendrin kannst du die files verschieben.
 

Neue Beiträge

Zurück